The_ocelots_bild1

Dates and Tickets

04 Mar '22, 08:00 PM
– 04 Mar '22, 10:00 PM
Fluc & Fluc Wanne
Praterstern 5, 1020 Wien, Österreich
Tickets
Fluc15

Details

fluc
The Ocelots
Support: Amelie Tobien
Venue: Fluc & Fluc Wanne
Praterstern 5, 1020 Wien, Österreich

Doors: 07:00 PM
Starts: 08:00 PM

2=1: Die Zwillinge Brandon und Ashley Watson - beide haben erst 22 Jahre auf dem Tacho - bilden gemeinsam das dynamische Duo The Ocelots. In ihrem Kinderzimmer haben die beiden immer schon gemeinsam an den ganz großen Hits gefeilt. Heute schreiben sie die Folkrocksongs, die Herzen berühren und Tanzbeine stampfen lassen. Heute machen sie das, wovon sie in ihrem Kinderzimmer geträumt haben. Heute tourt das Geschwisterpärchen durch Europa und Australien - und bald auf der ganzen Welt?

Nun, bereit wären sie jetzt: Mit ihrer Singleauskopplung "The Switch" verdeutlichten sie dem gewieften Hörer einmal mehr, was sie können, für was sie stehen. Ehrlichen, atemberaubenden und vor allem passionierten, frischen Folk-Sound.

Ihr Debütalbum "Started To Wonder" zollt den großen Indiehymnen unserer Zeit den Tribut, den sie verdient haben, und umrandet gleichzeitig auch die Zukunft des Folkrocks - die Stoßrichtung ist eindeutig: Es geht mehr denn je um bittersüße Stories, kompromisslosen Zusammenhalt und große Worte...und selbstverständlich auch große Melodien. Das wird sich nie ändern. Und genau deshalb reiten "The Ocelots" auf der Welle der Zeit. Und wenn man ganz genau hinhört, kommt man zur Überzeugung, dass die beiden diese große Welle zum Teil auch selbst gestartet haben. Fast so, als wäre alles Absicht. Fast so, als hätten sie das schon im Kinderzimmer geplant.

Doppelt hält wohl wirklich besser.