Changes_hochformat

Dates and Tickets

Chelseaoriginal

Details

CHELSEA
SYMPATHY FOR STRAWBERRY
Venue: Chelsea
U-Bahnbögen 29-32, 1080 Wien, Österreich
Starts: 08:30 PM

„Changes“ … das neue Album … 10 Jahre nach dem Debütalbum … mehr als 15 Jahre nach Bandgründung … Sympathy for Strawberry … noch immer laut (da)!
Unbeirrt wie kaum eine andere Band gehen Sympathy for Strawberry ihren Weg. „Viele Bands, mit denen wir in unseren Anfangsjahren gemeinsam gespielt haben, gibt es jetzt nicht mehr. Wir sehen uns also durchaus als ‚Survivors‘. Aber vieles ändert sich, und vieles ändert uns. Noch immer. Davon handeln die neuen Songs“, so Frontfrau Marlies.
Die zum Albumtitel gewordenen Veränderungen sind von vielfältiger Natur: Änderungen in der Lebensrealität der Bandmitglieder; Wandel der politischen und gesellschaftlichen Landschaft; und nicht zuletzt ein neuer Mann an den Drums - Ernesto - der gemeinsam mit Harald am Bass nun die Rhythmusgruppe bildet. Alle diese Veränderungen haben die neuen Songs geprägt. Diese Songs verändern vielleicht nicht die Welt, aber sie wirken.
„Changes“ zeigt die Band gereift und gewachsen  – dazu passt auch, dass das Grundgerüst der 10 Songs in nur zwei Tagen „live“ im Wiener „listencareful“-Studio eingespielt wurde. Produziert und gemischt wurde das Album von Gitarrist Martin X. Forster. Für das Mastering zeichnet Alex Lausch verantwortlich, mit dem Sympathy for Strawberry schon seit dem Debütalbum – und somit seit mehr als 10 Jahren – immer wieder zusammenarbeiten.

 

 

www.sympathyforstrawberry.com
www.facebook.com/sympathyforstrawberry