Poster2019_offiziell_ntry

Dates and Tickets

24 Sep '19, 06:00 PM Metro Historisch
Tickets
Slash-logo_weiss

Details

Urban Ghost Story
Venue: Metro Historisch

Starts: 06:00 PM

Ken Loach meets The Exorcist: So beschrieb Variety die zeitgenössische Geistergeschichte
Urban Ghost Story, die in einem Glasgower Wohnblock spielt. Regisseurin und Ko-Autorin
Genevieve Jolliffe erzählt von den unheimlichen Erfahrungen der 12-jährigen Lizzie, die, nachdem
sie beinahe bei einem Autounfall ums Leben kommt, zu einem Magnet für Poltergeister,
dämonische Besessenheit und interessierte Parapsycholog*
innen wird. Die Geldgeber*innen waren skeptisch bezüglich Jolliffe und meinten
„Wer führt Regie? Sie kann das nicht, sie hat keine Erfahrung”, und „wenn [Produzent] Chris
Jones Regie führen würde … dann würden wir den Film finanzieren”. Die Regisseurin selbst allerdings
hatte durchaus „Erfahrungen mit dem Paranormalen, meine Großmutter war ein Medium
und ich liebte Horror”. Jolliffe setzte sich durch und inszenierte den Film, der eine ganze
Reihe von wichtigen Festivalpreisen abräumte.