Flyer2

Dates and Tickets

Shakesbeatsvol2_viennaweb

Details

BummTschack Social Club
Shakesbeats Vol. 5.5: Slowy & 12Vince, Kopf an Kopf ab, Philiam Shakesbeat & Soulcat E-Phife
Venue: Fluc und Fluc Wanne
Praterstern 5, 1020 Wien, Österreich

Doors: 08:00 PM
Starts: 09:00 PM

SHAKESBEATS VOL. 5.5:
Slowy & 12Vince / Kopf an Kopf ab / Philiam Shakesbeat / Soulcat E-Phife
 
Slowy & 12Vince (DE):
Eine Duo wie man es sich nicht besser vorstellen kann. Slowy, der in eloquenter Weise Geschichten aus seinem Leben erzählt, dabei seine Texte perfekt, mit dem Jazz und Funk der Beats kombiniert und mit sagenhaften Flow abrundet.
 
Slowy erzählt Geschichten aus seinem Alltag, ehrlich und direkt. Die Beats dazu kommen von 12 Vince, der DJ und Produzent weiß was er macht. Er verbindet guten smoothen Jazz und Funk mit gewohnt dreckigen, samplebasierten Rap-Sound, liebevoll ergänzt durch gecuttete Zitate gemeinsam geschätzter Dritter des Duos. Es erschienen bereits drei gemeinsame Platten.
 
Bei ihren Besuch in Linz haben die Beiden auch neues mit im Gepäck, man darf gespannt sein!
Feuerzeug raus, Lunte an und Kopfnicken zum Beat.
Real shit.
 
https://www.youtube.com/watch?v=hpXYf9CaNl0
https://slowy.bandcamp.com/
 
Kopf an Kopf Ab (AT):
SIE SIND ZURÜCK - als wärn sie mal in einem Raum gewesen, den sie verlassen haben um ihn nochmals zu betreten!
Man kennt sie noch von Benefiz- und Hippiefestln: Die 5, 6, 7-köpfige Rap-Hydra lässt sich nicht den Kopf an Kopf ab schlagen und für wen sie Voract waren entnimmt man am besten ihren Biografien. Sie singen von wilden Tieren, bösen Wölfen und DJ Hendln. Irgendwo zwischen kunterbunt und Untergrund suchen sie noch immer nach den richtig abgemischten Mics und dem langersehnten Ticket in die Prominenz. Niemand der sie je live gesehen hat war danach nochmal im Dritte-Welt-Laden und es wird gemunkelt, dass einige von ihnen sogar in entlegenste Felsspalten ziehen mussten.
https://www.facebook.com/KopfAnKopfAb
https://www.youtube.com/watch?v=ilHUM49v7QA
 
Philiam Shakesbeat (AT):
Das Hip-Hop Projekt „Philiam Shakesbeat", bestehend aus Philiam Shakesbeat, Kerosin95 und Treasureman, versucht in deutscher Sprache sozialkritische Themen zu reflektieren und auch das eigene Sein durch eine gehörige Prise Selbstironie zu hinterfragen. In den gesellschaftskritischen Texten finden sich eine Vielzahl an Referenzen an HipHop Held_innen und philosophischen Vordenker_innen, nur um kurz darauf ein Astrid Lindgren Zitat einzustreuen. Boombap Rap und Gesellschaftskritik. Hintern wackeln und Nachdenken.
www.facebook.com/philiam.shakesbeat
https://www.youtube.com/watch?v=7k-RDTxbGSw
 
Soulcat E-Phife (AT):
Die routinierte Rapperin & DJ/Produzentin Soulcat E-Phife ist seit Jahren als MC umtriebig und überzeugt immer wieder mit straightem Rap auf souligen Beats. Im Fluc spielt sie auch Tracks ihrer nagelneue EP "Prepare for Warfare" welche ihrem straighten, souligen, jedoch auch toughen und 90er-haften Sound allemal gerecht wird.
https://www.facebook.com/soulcat.ephife/
https://www.youtube.com/watch?v=jIcBjr5AgTE