Dates and Tickets

Fluc15

Details

fluc
The Rocksteady Conspirancy (AT) + The Dandifieds (AT)
+ Aftershow mit DJ King D und Boss Sounds Vienna
Venue: Fluc & Fluc Wanne
Praterstern 5, 1020 Wien, Österreich

Doors: 07:00 PM
Starts: 07:00 PM

The Rocksteady Conspiracy
Dreistimmiger Gesang und groovige 60ies Rocksteady/Reggae/Ska beats sind das Hauptaufgabengebiet von TRC.
Einige der Bandmitglieder sammelten bereits Anfang der 2000er als Begleitmusiker für große Namen wie Dave Barker oder Derrick Morgan Erfahrungen. The Rocksteady Conspiracy wurde gegründet um „jamaican oldies“ zu zelebrieren und auf eigene Art zu interpretieren.
Nach ihrer ersten LP „Rough&Sweet“, welche komplett analog und auf Band aufgenommen wurde und zahlreichen Konzerten im In und Ausland wurde das Corona Jahr genutzt um neues Material zu schreiben und zu veröffentlichen. Das kommende Konzert ist das erste seit fast eineinhalb Jahren und die Vorfreude ist riesengroß!
 
The Dandifieds
Die Musik der Dandifieds ist beeinflusst vom frühen Ska, Reggae- und Rocksteady der 60er Jahre. Das Quintett machte sich – nach ihrer Gründung 2006 - in Windeseile einen Szene-Namen und konnte so als Opening Act der legendären Pioneers oder von Mr. Symarip (aka Roy Ellis) Tanzhallen zum Kochen bringen. Nach unzähligen Auftritten im In- und Ausland wurde es in den letzten Jahren, aus persönlichen Gründen, etwas leise um die Band, doch seit 2020 verbringen die Dandies mit neuem Drummer wieder jede Menge Zeit im Proberaum und freuen sich auf den Comeback-Auftritt am 21.09.2021 bei der Skanking Night.
 
DJ King D
Die DJ und Promoter Legende aus Wien ist seit 1990 vor allem in der Swing und Sixties Szene aktiv und kann als Resident DJ von Cirque Rouge (Volkstheater), Open Stage Night (Eden Bar), Küsse am Pier (MUZ Club, DE) und Swing’N’Roll (25hours Hotel) auf eine unglaubliche Erfahrung zurückgreifen.