Dates and Tickets

Details

CHELSEA
RO BERGMAN / le:la
Venue: Chelsea
U-Bahnbögen 29-32, Lerchenfelder Gürtel, 1080 Wien

Doors: 08:00 PM
Starts: 08:30 PM

RO BERGMAN
Tour 2023
Der Indie-Underground ist seine Basis und der alternative Pop-Song sein Format. Ro Bergman's musikalischer Weg ist ein Grenzgang - feinsinnig gesponnene Werke verbinden lyrische Tiefe mit musikalische Höhen. Mit seinem ersten Radio-Erfolg 'Best Time' legte Ro Bergman einen Raketenstart hin. 65.000 Downloads, Konzerte vor tausenden Menschen, landesweit massive Airplays - das alles im ersten Jahr.

Jetzt mischt Bergman alternativen Pop mit unverblümter Poesie, dreht Musikvideos mit Balletttänzern der Wiener Staatsoper in 2400m Seehöhe und überrascht uns mit einer abwechslungsreichen EP 'Hi Lo' mit einfachen wie tiefgründigen Botschaft: Es ist in Ordnung, dass du anders bist, ja es ist sogar wunderbar, dass du bist, wie du bist.
Er gewann den Heimo-Erbse Preis 2022 und debütierte mit seiner neuen Live-Show am Reeperbahnfestival 2021.
Im Frühjahr 2023 kommt Ro Bergman mit seiner neuen EP ‘ III‘ im Gepäck das erste mal als Headlineshow mit Band nach Deutschland, Dänemark und Österreich.

https://robergman.com
www.facebook.com/robergmanmusic

le:la
Der Sound von le:la bewegt sich zwischen 90s Nostalgia und aktuellen Songwriterinnen wie Elena Tonra, Sevda Alizadeh oder Gracie Abrams. R&B Hooks treffen auf düster-eindringlichen Post TripHop. Die soulige Stimme und die Breakbeats - mal staubtrocken, mal verfremdet - treiben die Songs voran. Inhaltlich erzählen die Songs sehr auto-biographische Coming-of-Age-Geschichten der Künstlerin. Allerdings nicht plump und direkt, sondern verpackt in geheimnisvollen Lyrics, die viel mehr ein dunkles, verschwommenes Gemälde zeichnen, als ein klares Abbild der Realität. Es geht ums „sich zurechtfinden" in der neuen Umgebung, unter neuen Leuten oder auch mit sich allein. Ums Lost-sein, in der Isolation einer noch fremden Großstadt. Das reduzierte Songwriting und die simplen, verträumten E-Gitarren verstärken dieses Bild. © _

www.instagram.com/le.la.official/