Dates and Tickets

Details

Der Nino aus Wien / Worried Man & Worried Boy
Venue: Redbox Mödling
Eisentorgasse 5, 2340 Mödling
Starts: 08:00 PM
Artist: Der Nino aus Wien, Worried Man & Worried Boy

Der Nino aus Wien

Der Nino aus Wien, jener talentierte Folksänger von Wien, wuchs unter schwierigen Verhältnissen auf. „Mit 15 oder 16 war ich in einer Gang, wir schnüffelten den ganzen Tag Klebstoff und in der Nacht klauten wir Fahrräder.“ Seine frühen Texte habe er alle im Klebstoffrausch geschrieben. „Natürlich, es war ja nichts anderes da. Dort wo ich herkomme, hast du nur zwei Möglichkeiten: entweder du versuchst, etwas aus deinem Leben zu machen, oder du schnüffelst Klebstoff.“

 Am 16.5.2014 erschienen zwei neue Alben auf einmal. Das ruhige, introspektive “Bäume” sowie das elektrische, weird-durchgeknallte “Träume”; beide konnten sich in den österreichischen Verkaufscharts platzieren. Im März 2015 erschien sein neuestes Album; “Unser Österreich”, gemeinsam mit Ernst Molden aufgenommen.

 

Worried Men & Worried Boy

Herbert und Sebastian Janata sind nicht unbekannt in der österreichischen Musikszene: Herbert Janata war seit den frühen 1960er Jahren Sänger und Frontman der Worried Men Skiffle Group, die im Sommer 2014 nach 54 Jahren ihre Auflösung bekannt gab. Songs wie Glaubst i bin bled, I bin A Weh oder Der Mensch is a Sau sind Klassiker der österreichischen Popmusik, die Worried Men Urgesteine des Austropops.

 

Sohn Sebastian ist seit 2006 Mitglied der Gruppe Ja, Panik. Als Worried Man & Worried Boy interpretieren die beiden nicht nur Klassiker der Worried Men Skiffle Group neu, sondern erarbeiten gemeinsam auch noch unveröffentlichte Titel aus dem Liederfundus Herbert Janatas.