Kristoff_fb

Dates and Tickets

25 Sep '20, 08:00 PM redbox Mödling
Eisentorgasse 5, 2340 Mödling
Tickets
Redbox_logo_4c

Details

Kristoff / Amanda
Sitzkonzert
Venue: redbox Mödling
Eisentorgasse 5, 2340 Mödling
Starts: 08:00 PM
Artist: amanda, Kristoff

Sitzkonzert für max. 60 Personen - Die Ticketnummer entspricht dem zugewiesenen Sitzplatz!

 

Kristoff

Der Gitarrist und Sänger Christoph Jarmer - bekannt als Gründungsmitglied von Garish - besinnt sich seit 2019 als Dialekt-Liedermacher Kristoff auf seine Wurzeln und Stärken. Kristoff stellt das bisher authentischste und charismatischste Abbild des Musikers dar, denn er singt nun in einer Sprache, die er auch spricht, und macht Musik, die ihn berührt. Sein Sound ist ehrlich, erdig und eigenständig, und biedert sich keineswegs dem Zeitgeist an. Emotionen und Gedanken verpackt er in seinen Texten in oftmals raue und zugleich poetische Bildsprache, wodurch Raum für Interpretationen entsteht.

In der redbox präsentiert Kristoff sein Debütalbum „ Aus da Haut “ (VÖ: 14.02.2020, monkey.) und lädt im Trio dazu ein, sein eindrucksvolles musikalisches Schaffen kennenzulernen.

Clemens Stadlbauer (Ö3) schreibt über Kristoff: Mit seiner Musik trifft er mitten ins Herz. Es ist keine leichte Kost, die der begnadete Singer/Songwriter aus dem Burgenland abliefert, es ist Musik, die einen mit ihrer Melancholie ganz innig umarmt. Gänsehaut pur. Vergleiche drängen sich auf, zu Ludwig Hirsch und Georg Danzer. Songs wie „Mei Herz es tropft“ oder „Du bliatst an der Hand“ erinnern in ihrer Schwermut an ähnliche Meisterwerke des Austropop, ohne sie aber nachzuahmen.

 

Kristoff - Gesang, Gitarre

Judith Filimónova - Bass, Gesang

Michael Lind - Schlagzeug, Orgel

 

kristoff.at

 

Amanda

Irgendwo zwischen den Ennstaler Bergen, der Weltmetropole Graz und den kosmischen Routen der Milchstraße ist Amanda beheimatet. Auf der Suche nach dem Sound-dem ätherischen, dem dreckigen-dem Rock & Roll. Sie lebt vom Spirit, vom Magischen und Unsagbaren. Und ist dem ganz ergeben. Amanda sind Maximilian Mitterwallner, Klaus Meissnitzer, Michael Meissnitzer und Herbert Adelwöhrer mit dem Versuch, eine wahrhaftige Band zu sein und irgendwo zwischen den alten Helden und den neuen Zeiten ihren Platz zu finden.