Header_schmal

Dates and Tickets

Redbox_logo_4c

Details

Fucked Up Electronic Madness / Familie Ruppert / Mann Aus Marseille
Venue: redbox Mödling
Eisentorgasse 5, 2340 Mödling

Doors: 07:00 PM
Starts: 08:00 PM
Artist: fucked up electronic madness, redbox, mann aus marseille, Familie Ruppert, fuem

Fucked Up Electronic Madness

Auf den Schultern des Mödlinger Aquädukts stehend, begründeten das musikalische Allroundgenie Konstantin Weiß und der Meisterdilettant Johannes Kern ihre Vision, den Pathos aus Spandex und Stadionrock mit der trostlosen Ästhetik der Provinz zu schmücken. Gemeinsam mit dem Rhythmusvandalen Markus Macher vertreiben sie seither die Lethargie aus den düsteren Spelunken im Wiener Speckgürtel. Auf den durch zahlreiche Stromschläge zerschlissenen Lippen, lassen sich die Worte „Fucked up Electronic Madness“ ablesen. Im verflixten siebten Jahr ihres Bestehens trafen sie auf die Multiinstrumentalistin Crisi Rhodas-Vargas, die fortan als Bassistin, den Groove vor sich hertreibend, die Band in neue, bis dato ungeahnte Klangdimensionen hievt.

 

Familie Ruppert

Deutsche Texte mit erfrischender Kompliziertheit paaren sich mit einer tiefen Liebe zu Punk und Rock. Hier trifft anstrengendes Zuhören auf herausfordernden Text mit Hang zur schönen Melodie.

Familie Ruppert ist eine Band mit einem klaren Werteverständnis. Wir leben Toleranz und Respekt gegenüber allen anderen Menschen, binden diese wesentlichen Grundsätze auch in unsere Texte ein, sehen uns aber vordergründig unpolitisch.

Musikalisch treffen hier Dead Kennedys auf Adriano Celentano und Black Sabbath auf Violent Femmes. So groß die Unterschiede zwischen den Liedern auch sein mögen, so verbindet sie ein unsichtbares Band. Resultat? Es funktioniert! Auch bei den Zuhörern, wie wir uns bereits überzeugen konnten.

 

 Mann Aus Marseille

Die Musik der Gruppe Mann aus Marseille reicht von scheinbar naiven Indie-Pop-Würfen über Post-Rock-Anklänge zu überraschend ausgefuchsten Arrangements, die aber immer entspannt klingen.

Dabei entstehen beiläufig-zarte Melodien und erfrischend einfache deutsche Texte abseits diffuser Befindlichkeitslyrik.

 

FR/14/06/2019

 

Beginn: 20:00 Einlass: 19:00

Eintritt: VVK: 8,- AK: 10,-

Vorverkauf: www.ntry.at/redboxfuem