Dates and Tickets

27 Apr '24, 08:30 PM Spielboden Dornbirn
Tickets

Details

Manou Gallo
Venue: Spielboden Dornbirn

Starts: 08:30 PM

Eine explosive Mischung aus Funk, Jazz und mitreißenden Afro-Rhythmen

Von der kleinen Stadt Divo in der Elfenbeinküste führte der Weg der energiegeladenen Bassistin, Schlagzeugerin und Sängerin auf die großen Bühnen der Welt. Niemand Geringeres als die Bass-Legende Bootsy Collins ebnete Manou Gallo den Weg in die „Top 10 Of World Best Bass Players“! Gallo ist reine Power am Bass und mischt Jazz, Funk, Groove und Afro Beat.

Wer sie einmal erlebt hat, erkennt die Einzigartigkeit sofort: Der Bass wird in ihren Händen auch mal zum Percussion-Element und treibt den Groove in faszinierende Höhen. Nicht umsonst bezeichnet Bootsy Collins sie als „African Queen of Bass“. Aber auch andere Größen wie Manu Dibango, Mamady Keita, Wyclef Jean, Marcus Miller und Lucas van Meerwijk sind auf sie aufmerksam geworden und haben die Bühnen mit ihr geteilt.