Kalinkapeacock2_markvoelker_kopie

Dates and Tickets

Logo_kufa

Details

Verein Kulturfabrik
KUFA ROUGE V
Burlesque und Cabarett (Motto Chicago 1930)
Venue: Kulturfabrik Kufstein
Feldgasse 12, 6330 Kufstein, Österreich
Starts: 08:00 PM
Artist: Clara Montocchio, Russel Bruner, Miss Cool Cat, Kalinka Kalaschnikov

Chicago 1930 ist das Motto der fünften „KuFa Rouge“ – und die Kulturfabrik verwandelt sich dabei wieder in einen verruchten Nachtclub, ein geheimnisvolles Varieté, einen mondänen Nostalgie-Ballsaal mit Glückspiel, Alkohol, Zigarren und Frauen! Bei der heurigen Auflage der rauschenden Burlesque-Party wartet wie immer ein vielfältiges Showprogramm.

 

Und das Publikum wird im schrägen 20ies- bis 50ies-Dresscode eine Nacht lang selbst zum Star!

Für erlesene Retro-Klänge, zu denen man lässig das Tanzbein schwingen kann, sorgen diesmal The Jumpin Juleps (Vienna) DUO SWING DANCE + CHARLESTON

 

und die hinreißende Sängerin Clara Montocchio (Vienna)

 

.
Burlesque Künstlerin Miss Cool Cat (Prague)
Das Pin Up Model aus Prag wird uns eine wahrhaft feurige Show präsentieren

Burlesque Künstlerin Kalinka Kalaschnikow (Vienna)
The Secret Weapon of Burlesque aus Wien!

 

 

 

Burlesque Künstler und Moderator Russel Bruner (USA)

 


Im Mittelpunkt steht an diesem Abend aber natürlich wieder das Publikum: Wer im Outfit der 20er- bis 50er Jahre erscheint, darf sich über ermäßigten Eintritt freuen – und kann der Fantasie freien Lauf lassen: Damen können etwa als klassische Diven oder frivole Revuegirls erscheinen, mit Vintage-Frisuren oder aparten Hüten, mit Federboas und Zigarettenspitzen, Glacéhandschuhen und Strumpfgürteln. Für die Herren kommen Frack und Zylinder genauso in Frage wie Schnauzbart und Hosenträger, Matrosenanzug und Pomade im Haar. Hemd Ärmelhalter oder eine Tommy Gun.

Wie immer: Auf die bestangezogene Frau – gekürt von den Künstlern –wartet ein Gutschein vom Naschwerk (www.naschwerk-kufstein.at), auf den bestgekleideten Herrn ein Gutschein von Perfect Man (www.perfectman.at)!

 

 

 

Auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen:

 

mit Bildern der Kufsteiner Künstlerin NADA Dietel

 

Alles ist, wie es ist - und ist als zusammengesetzte Oberfläche doch neu und anders als es scheint.“ Howard Kanovitz (1929 - 2009), ein US-amerikanischer Fotorealist beschrieb damit seine Arbeiten und gleichzeitig erklären sie treffend das Schaffen von Nada Dietel:

 

Ihre Werke sind allesamt Momentaufnahmen. Die Zeit steht kurz still und erzählt von der Einmaligkeit und Flüchtigkeit eines Augenblicks, der unwiederholbar ist. In all ihren Arbeiten ist dieser Aspekt anzutreffen.

 

So auch in der Serie „blauer dunst“. Thema ist hier der Raucher und dessen Körpersprache und Gestik. Diese Arbeiten polarisieren sehr (wie auch in der Gesellschaft) und der Betrachter ist noch einmal mehr aufgefordert, sein Selbstverständnis bei der Auslegung des Bildinhaltes zu überprüfen.

 

 

 

Die Spanische Künstlerin „Once“ wird uns mit einer Spezialität Ihrer Heimat verwöhnen:

 

Sie sorgt für die Kulinarische Seite der Party, kocht uns eine spanische Paella und diverse

 

Antipasti.

 

 

 

Das Concord Card Casino Kufstein stellt uns einen Pokertisch mit Dealern zur Verfügung,

 

es werden 2 kurze Pokerturniere um Sachpreise gespielt.

 

 

 

Um Tischreservierung wird gebeten, und Vorbestellung für die Paella unter

 

office@verein-kulturfabrik.at

 

 

 

Tickets gibt es bei Ö-Ticket, Stadtgemeinde Kufstein, Kufsteiner Musikhaus, KufaBar und

 

Online auf www.verein-kulturfabrik.at/Ticketservice

 

 

 

Ticketpreis:

 

VVK

 

mit Dresscode: € 26,- zuzüglich Gebühren

 

Ohne Dresscode: € 32,- zuzüglich Gebühren