Kommando_elefant_082021_fotos_von_super_luis_(72)

Dates and Tickets

20 Nov '22, 09:00 PM Chelsea
U-Bahnbögen 29-32, Lerchenfelder Gürtel, 1080 Wien
Tickets
Chelseaoriginal

Details

CHELSEA
KOMMANDO ELEFANT / LUPIN
Venue: Chelsea
U-Bahnbögen 29-32, Lerchenfelder Gürtel, 1080 Wien

Doors: 08:00 PM
Starts: 09:00 PM

"KOMMANDO ELEFANT bemühen sich um eine Popmusik, die deren Versprechen, unmittelbar Spaß zu machen, einlöst. Dabei fühln sich Kommando Elefant, die ein gekonntes, ebenso amüsantes wie kluges Spiel mit Worten und Sounds treiben, im Uneindeutigen pudelwohl."
(Rainer Krispel, TBA)
Kommando Elefant findet seinen Weg zwischen Gitarren und Elektro, zwischen Humor und Tragödie, zwischen Piano und Synthesizer, zwischen Alltag und Systemkritik, zwischen Party und Melancholie und manifestieren sich vor allem als authentische Band mit großem Gespür für Melodien und Texte ohne dabei aufzuhören höchst unterhaltsam zu sein.
Nun sind sie zurück!
In letzter Zeit ist es um die Wiener Indie Band etwas ruhiger geworden.
Doch nur nach außen hin, denn es wurde fleißig an neuem Material gearbeitet welches neben alten Hits wie „Alaska“ oder „Wir sprengen Krokodile“ erstmals präsentiert wird. Songs aus dem 2023 erscheinendem mittlerweile siebten Album der Band. Live sind sie nun zu dritt. Alf Peherstorfer (Gitarre, Synths, Vocals), Günther Pauls (Bass, Vocals) und Thorsten Mahr (Drums)
bilden den Kern einer Elefanten Band die schöner, hymnischer und tanzbarer denn je ist.
Also: Schnürt die melancholischen Tanzschuhe und ab in die Disko der verlorenen Träume.

www.kommandoelefant.at/
www.facebook.com/kommandoelefant

LUPIN
Spätestens seit dem Protestsongcontest 2018, den sie mit ihrem Song »1 Lied gegen Sexismus« gewonnen haben, sind Lupin nicht mehr aus der Wiener Musikszene wegzudenken. Im Herbst landete die Single »Gokart« in der Radio FM4 Rotation, sie waren zu Gast im ORF bei „Guten Morgen Österreich“ und der letzte Song »Eh eigentlich« wurde vor zwei Woche von Die Presse und FM4 zum „Song zum Sonntag“ gekürt. Die beiden Musikerinnen machen zarten deutschsprachigen Indie-Folk. Melancholisch und zerbrechlich, aber dabei doch kraftvoll.
https://lupin.at/
www.facebook.com/Lupin.Wien