Kommandoelefant1_by_andreas_jantsch

Dates and Tickets

15 Oct '20, 08:30 PM CHELSEA
U-Bahnbögen 29-32, Lerchenfelder Gürtel, 1080 Wien
Tickets
Chelseaoriginal

Details

CHELSEA
KOMMANDO ELEFANT
Venue: CHELSEA
U-Bahnbögen 29-32, Lerchenfelder Gürtel, 1080 Wien

Doors: 08:00 PM
Starts: 08:30 PM

Man muss sie wohl als Institution der österreichischen Indie-Szene bezeichnen: 12 Jahre, 6 Alben, 13 Singles in der A-Rotation im Lieblingsradio der jungen ÖsterreicherInnen fm4 und unzählige Konzerte im In- und Ausland. Kommando Elefant haben sich gehalten über die Jahre.
Obwohl das (abgeschlossene) Physik und Philosophie Studium von Mastermind Alfred Peherstorfer schon einige Jahre zurückliegt, finden sich immer wieder physikalische Metaphern in seinen Songs - wie zb in der Indie-Gitarren Ballade Interferenzen (Interferenz beschreibt die Überlagerung von zwei oder mehr Wellen) oder dem titelgebenden Stück "Seltene Elemente".
Auch der nostalgische Blick zurück ("Stereo") sowie der zuversichtliche Blick nach vorn ("In Frieden für immer", "Ich will mit dir alt werden") spielen auf "Seltene Elemente" eine tragende Rolle. Da mag der Umstand, dass Alf vor kurzem zum erstem Mal Vater geworden ist, wohl dafür verantwortlich sein.
Die erste Single "Über Wien" beschreibt ein beliebtes Ausflugsziel der WienerInnen: Den Himmel. Der perfekte Ort um zwischenmenschliche Beziehungen zu beginnen - aber auch zu beenden.

www.kommandoelefant.at/
www.facebook.com/kommandoelefant