Kinder

Dates and Tickets

15 Dec '19, 10:00 AM Stadtkino Villach
Rathausplatz 1, 9500 Villach
Tickets Ausverkauft
Leider kein Vorverkauf mehr möglich, Karten gibt es noch direkt an der Abendkassa. // No more advance sale. Please get your tickets directly at the box office in the cinema.
K3-haken_93

Details

KINDER MACHEN KINO*
(KINDER MACHEN KINO*; German only)
Venue: Stadtkino Villach
Rathausplatz 1, 9500 Villach
Starts: 10:00 AM

KINDER MACHEN KINO
Eintritt frei! // free admission!

DE
Können Kinder Kino machen? – Ja, und wie! Nach dem erfolgreichen Start des Projektes „Kinder machen Kino“ im Vorjahr, zeugen heuer gleich zwei Filmprojekte davon, was der filmische Nachwuchs von übermorgen schon jetzt drauf hat. Die Montessori-Kindergartengruppe „Bunte Knöpfe“ aus Klagenfurt und der Kindergarten „Auf der Tratten“ aus Villach haben von der Idee bis zur Umsetzung alles in Eigenregie gemeistert und dabei ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Unterstützend begleitet wurden sie dabei von einigen (volljährigen) Profis.
Inhaltlich wurde heuer schwerpunktmäßig auf die Sensibilisierung für Umweltthemen geachtet. Im Anschluss an die Weltpremiere der herzvollen Animationsfilme, werden die jungen FilmemacherInnen natürlich zu einem Filmgespräch auf die Bühne gebeten.

Montessori-Kindergartengruppe „Bunte Knöpfe“, Klagenfurt:
Sheldon, die Schildkröte, und seine tierischen Freunde sind mit der Verschmutzung ihrer Umwelt konfrontiert. Im Meer werden sie vom Öl bedroht, das aus einem gesunkenen Schiff herausfliesst und am Strand ist alles voller Plastik. Was werden sie tun?

Kindergarten „Auf der Tratten“, Villach:
Opa Mümmel geht mit dem Zug auf eine Reise, die ihn in die verschiedensten Länder führt. Um ein trauriges Klettergerüst zu trösten, das die spielenden Kinder vermisst, macht er sich auf die Suche nach ihnen und erlebt dabei so manches Abenteuer.

EN
Two short film projects developed and created by kindergarten children supported by a professional film team show the great potential of the next filmmaker generation. After the world premiere of the two animated films the children will share their experiences with the audience (unfortunately in German only).