Jesse_i_(c)_simone_cargnoni

Dates and Tickets

05 Oct '22, 08:30 PM Chelsea
U-Bahnbögen 29-32, Lerchenfelder Gürtel, 1080 Wien
Tickets
Chelseaoriginal

Details

CHELSEA
JESSE / DAVID ARCOS
Venue: Chelsea
U-Bahnbögen 29-32, Lerchenfelder Gürtel, 1080 Wien

Doors: 08:00 PM
Starts: 08:30 PM

JESSE sind waghalsig und laut – _eine futuristische Mischung aus Weltraumblues und Dialekt Pop – _eine Band, wie sie zuvor noch kein Auge gesehen und noch kein Ohr gehört hat.
Die Band kam 2019 mit einer ungewöhnlichen Besetzung an. Skurrile Gitarrenparts über einer wummernden Tuba und soliden Schlagzeug-Grooves. Die Texte, sofern man sie überhaupt versteht, bedürfen einer sorgfältigen Auslegung. Im August 2020 wurde Bandleader Jesse Grande für seinen extravaganten Kompositionsstil mit dem Hubert von Goisern Kulturpreis ausgezeichnet. Anno 2021 gewannen JESSE den Euregio-Musikwettbewerb »Upload Sounds«, kurz bevor sie zu Weihnachten in einem ausverkauften Innsbrucker Treibhaus ihr Debütalbum »Uno« vorstellten.
www.alphonsae.com
www.facebook.com/jesse.grnde

DAVID ARCOS
Mit 16 zog David Arcos von seiner Heimatstadt Bogota nach Wien und ließ damit alles Bekannte hinter sich. Seinen schweren Neuanfang verarbeitet er in eigengeschrieben Songs, bei denen er sich auf Dinge verlässt, die ihm Sicherheit geben: Seiner Muttersprache Spanisch und seiner Lieber zur Musik.
Die Songs des 28-Jährigen handeln von persönlichen Lebenserfahrungen, vom Wiederaufstehen nach Rückschlägen und Herzschmerz. Dies spiegelt sich auch in seiner Debütsingle „Dime Más“ („Gib mir mehr“) wider, ein Liebeslied, welches den Moment einfängt, in dem man die eigenen Gefühle nicht mehr zurückhalten muss und diesen endlich Ausdruck verleiht.
Ursprünglich als Soloprojekt gestartet, werden die eigen geschriebenen Songs nun seit 2021 von einer Band so richtig zum Leben erweckt. Die Band, mit David Arcos an seiner Spitze, zeichnet sich durch groovige Rhythmen, melodische Gitarren Lines und Easylistening Vibes aus.
David Arcos: Lead Vocals & Guitar
Laura Valbuena: Keys, Saxophon & Backing Vocals
nicole kiruka: Bass & Backing Vocals
Elias Zahraddnik: Guitar
Sebastian Fonseca: Drums & Backing Vocals
www.facebook.com/profile.php?id=100070782525748