Martin_eden

Dates and Tickets

24 Feb '23, 07:30 PM Nostalgiekino im Jägerhaus
Großschönau 28, 3922 Großschönau, Austria
Tickets Sold out
A ticket quota is available at the day or evening box office.
Logo_gro%c3%9fartig_gro%c3%9fsch%c3%b6nau_(002)

Details

Filmvorführung: Martin Eden
Nostalgiekino im Jägerhaus
Venue: Nostalgiekino im Jägerhaus
Großschönau 28, 3922 Großschönau, Austria

Doors: 06:30 PM
Starts: 07:30 PM

Martin Eden

Italien/Frankreich, 130 Min
Spielfilm | Altersfreigabe ab 6 Jahren

Als sich der Matrose Martin Eden in die großbürgerliche Elena Orsini verliebt, merkt er bald, dass sein Charme alleine nicht reicht, um ihr Herz und das ihrer Familie zu erobern. Ungestüm beginnt er, seine bescheidene Bildung zu erweitern. Er liest jedes nur verfügbare Buch, lernt, die Schriftstellerei wird seine Leidenschaft. Kaum einer glaubt an ihn. Das ändert sich erst, als Martin Eden den Bohèmian Russ Brissenden kennenlernt, der das ungeheure Talent des radikalen Individualisten erkennt. Regisseur Pietro Marcello hat Jack Londons autobiographisch gefärbten Roman ins Neapel des frühen 20. Jahrhunderts versetzt und verwebt seine Geschichte mit den politischen Prozessen Europas in einer bildgewaltigen Textur.

Auszeichnungen:
David di Donatello 2020: Bestes adaptiertes Drehbuch
Internationale Filmspiele von Venedig 2019: Bester Darsteller Luca Marinelli
Seville European Film Festival 2019: Bester Film
Oklahoma Film Critics Circle Awards: Bester fremdsprachiger Film

Eine Kooperation mit EU XXL DIE REIHE

Filmcredit © Filmladen Filmverleih