Vkk_flip-philipp-quartet_23

Dates and Tickets

17 Jan '23, 07:30 PM Sargfabrik
Tickets
203218804_10159274559650419_2958392196261971611_n

Details

Flip Philipp Quartet (A)
spielt Werner Pirchner
Venue: Sargfabrik

Starts: 07:30 PM
Artist: TOBIAS FAULHAMMER, STEFAN BARTUS, KLEMENS MARKTL, FLIP PHILIPP

„Es gibt Milliarden von Fragen, Milliarden von Dingen, das ist das Schöne im Leben. Für einen Menschen, der einigermaßen bewusst lebt und seine Sinne gebrauchen kann, ich mein natürlich alle, ist das Leben wirklich ein Abenteuer." (Werner Pirchner)

Das Flip Philipp Quartet lässt sich von Werner Pirchners Verrücktheit, Charakterstärke und Abnormität inspirieren und schafft es dabei, die Essenz und den Kern seiner Musik zu bewahren. Die Tonsprache Pirchners wird weiter geführt und die unbändige Kraft und Energie, die ihm eigen war, soll durch neue Bearbeitungen wieder aufleben... alles andere wäre Plagiat!

„Ich hab es unglaublich gern, wenn ich mir beim Musikhören nicht lang überlegen muss, warum mir was gefällt oder nicht, oder gar, ob es mir überhaupt gefällt. Am schönsten ist, die Tür geht auf und die Sonne mit ihr. […]" (Jörg Duit)

FLIP PHILIPP - Vibraphon, KLEMENS MARKTL - Schlagzeug, STEFAN BARTUS - Bass, TOBIAS FAULHAMMER - Gitarre