Dates and Tickets

Details

FirleTanz #35 - David Howald // Alpine Dweller
Venue: Kramladen
U Bahn Bogen 39-40, 1080 Wien, Österreich

Doors: 08:00 PM
Starts: 09:00 PM
Artist: David Howald, Alpine Dweller

FirleTanz proudly presents --->


- - - David Howald - - -
David Howalds Version von Rockmusik ist wütend und feierlich, traurig und oft ein wenig grotesk, so als würden Nina Simone und Vic Chesnutt die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge im Duett vortragen.
Nachdem David Howald mit seinem musikalischen Debut, der Band “Tranqualizer” und dem Album “Vampire in a Hurry” (2008) lokal zum ersten mal als Songschreiber und Frontmann aufgefallen war, fiel die Formation um den Sänger im Jahr nach der ersten Veröffentlichung bereits schon wieder auseinander. In der Folge widmete sich Howald intensiv dem Songwriting und seinen Soloprojekten. So veröffentlichte er ein ruhiges Soloalbum (“S.O.T.M:B”, 2012) und eine mit Band aufgenommene und opulent arrangierte 4-Song- EP (“Papermoon, 2013).
Aktuell lebt und arbeitet Howald in Wien. Zuletzt erschien im September 2017 sein Album “The Double”.

https://www.facebook.com/Reboundhowald/
http://davidhowald.com/



- - - ALPINE DWELLER - - -
“Magische Klänge und stimmungsvolle Momentaufnahmen. Drei aus den Bergen – ein Phänomen. Mit Leichtigkeit gelingt es diesem jungen steirisch-oberösterreichischen Gespann, eine faszinierende Mischung aus Experimental-Folk und Minimal-Pop auf die Bühne zu bringen, die fesselt und bezaubernde Soundtracks zu Stimmungslagen entstehen lässt [...]" | (Alexandra Leitner)