Dates and Tickets

Details

CHELSEA
EsRAP & GASMAC GILMORE
Venue: Chelsea
U-Bahnbögen 29-32, 1080 Wien, Österreich

Doors: 09:00 PM
Starts: 09:30 PM

 

EsRAP und GASMAC GILMORE: Das war Liebe auf den ersten Blick. Was als
unverbindlicher Schnupperkurs zwischen Tschuschen Rap und Balkan-Polka-Metal  begann, entpuppte sich als absolutes Highlight bei der Releaseparty von EsRAPs Album "TSCHUSCHISTAN" in Wien OTK (Ottakring). Nachdem schon der Song "Da Boss" darauf seinen Platz fand, präsentieren sie jetzt ihre gemeinsame EP "Freunde dabei". Die zentrale Titelnummer "Freunde dabei" ist eine klassische politischen Partynummer und kann als Statement kurz vor den Nationalratswahlengelesen werden. Die Textzeilen “Du hast Privileg - Ich hab Freunde dabei. Du hast Polizei - Ich hab Brüder dabei, ich habe Schwestern
dabei. Du hast ibiza - ich hab das Video dabei. Du hast nichts  - Ich hab alles dabei." werden mit Sicherheit auf den Straßen Wien zu hören sein.  Denn nichts ist der aktuell herrschenden Politik wichtiger als Privilegien abzusichern gegen eine wachsende Gruppe der Bevölkerung, die von jeglichen politischen Prozessen ausgeschlossen werden.
www.gasmacgilmore.wixsite.com/esrapundgasmac
www.facebook.com/ESRAP.duo/
www.instagram.com/esrapofficial/

GASMAC GILMORE lassen mit rasender Polka, harten Metal-Riffs und pulsierenden Balkanbläser a la Kusturica Grenzen zwischen Alt und Modern, Ost und  West, Härte und Ironie verschwinden. Für erste Aufregung sorgte dieses Quartett, als es im Jahr 2006 einen U-Bahn-Waggon der Wiener Linie U4  kaperte und ihn von Hütteldorf bis zur Endstation Heiligenstadt zur Konzertbühne umfunktionierte. 2013 konnten Gasmac Gilmore mit ihrem Album „Dead Donkey“ auf der Eurosonic Noorderslag zum ersten mal international auf sich aufmerksam machen. Anschließend tourten Gasmac Gilmore intensiv mit bis zu 30 Festivalshows pro Jahr durch Europa und teilten sich die Bühnen mit Rockgrößen wie Papa Roach, Skunk Anansie, Seed, Skin Dread, Iron Maiden. Nach dieser intensiven Zeit auf Tour  war es 2018 dann Zeit für einen musikalischen Wechsel. Der Sänger Matthias Wick verließ die Band und es entstand ein neues musikalisches Experiment mit den zwei Wiener AusnahmeKünstlern EsRAP.

www.gasmacgilmore.com/