Earl_mobley_1

Dates and Tickets

21 Jul '21, 08:30 PM CHELSEA
U-Bahnbögen 29-32, Lerchenfelder Gürtel, 1080
Tickets
Chelseaoriginal

Details

CHELSEA
EARL MOBLEY / LIZ METTA
Venue: CHELSEA
U-Bahnbögen 29-32, Lerchenfelder Gürtel, 1080

Doors: 08:00 PM
Starts: 08:30 PM

EARL MOBLEY vereint auf dem Debut seine Indierock-Wurzeln mit Einflüssen aus Jazz, Neo-Soul und Funk. Die Songs spiegeln dabei seinen einzigartigen Zugang zu Pop wider. Denn hinter dem Pseudonym verbirgt sich der von der Gruppe VAGUE und der Band SLUFF bekannte Songwriter & Gitarrist Konstantin Heidler. Er bleibt der Gitarre treu, die weiterhin das tonangebende Instrument seines neuen Projekts EARL MOBLEY bleibt, und wird live von Schlagzeug, Bass und Synths getragen. Die Band begeistert mit erstaunlicher Klarheit und solidem Handwerk, und besticht live durch die vielfältigen Referenzen, die handwerkliche Genauigkeit und einem besonderen Umgang mit dem Gesang. Und es ist ja auch wie immer eine Frage des Zusammenfügens und des Vortrags, was den Unterschied ausmacht, und so überrascht dann doch die Bandbreite und Eingängigkeit. Da gibt es monoton treibende Beats, Synth-arpeggios, knackige Basslines, Gitarren, die mal Grungig, mal Funkig daherkommen, Autotune, Balladen, Moonshine-vibe, Repetition, Dynamik, alles etwas nach innen gekehrt, aber verdammt groovy. Künstlerisch möchte Earl Mobley sich keiner spezifischen Genres bedienen, sondern besondere Elemente einbeziehen, und sich weiterhin alle Freiheiten nehmen um seine musikalische Vision umzusetzen.
https://www.instagram.com/earl.mobley/
https://earlmobley.bandcamp.com
https://open.spotify.com/artist/5LVwODJ3w0tOjV5d0GuyUd
Foto Credits: Matthias Aschauer

LIZ METTA
verbindet Einflüsse aus Soul, Indie- Folk und Psychedelia. Mittels Live- Loops werden mit E-Gitarre & mehrstimmigem Gesang atmosphärische Klänge kreiert. Das Tagträumen kann beginnen…
Nachdem in den letzten Jahren Wiens Live- Venues und kleine Festivals mit dem Akustik- Set der Singer- Songwriterin bespielt wurden, war es Zeit für ein neues Projekt. Der Wunsch und viele Ideen dafür entstanden auf der DIY-Tour in Kanada bzw. den USA. Start der Live - Shows war im September 2019 beim steirischen Jazzfestival „Most & Jazz“; danach war sie Opener für das BLUEBIRD Festival 2019 im Porgy & Bess. Im Moment arbeitet LIZ METTA an der ersten EP, die auf dem Eigenlabel URSUS Records erscheint.
https://lizmettamusic.wordpress.com
https://www.instagram.com/lizmettamusic/
https://www.facebook.com/lizmetta
https://open.spotify.com/artist/0EL0pTNMnPpQX1ULKnEgWU
https://lizmetta.bandcamp.com
https://soundcloud.com/lizmetta