Das4_insta

Dates and Tickets

Logo

Details

Causa Creations
Die Andere Stadt: Unzustellbar
Ein AR Walk

Die Andere Stadt ist eine Begegnung mit der Vergangenheit, Gegenwart und spekulativen Zukunft des urbanen Raums Wiens. In der Form drei höchst unterschiedlicher Formate, die über eine frei verfügbare App zugänglich sind, können Interessierte ab dem 15.September diese bewegten und bewegenden Geschichten und ihre Räume erfahren, spielen und erforschen. Für kleine Gruppen werden auch unterstütze Führungen angeboten, an deren Ende die Künstler*innen sich Fragen und Diskussion stellen.

Nestor Hiebl, né Jankovic, kennt sich mit miesen Jobs aus, speziell die, für die sich Herr und Frau Österreicher zu fein sind. In einer spielerischen Storytelling Simulation können alle, die sich schon mal über Lieferanten beschwert haben, mal am eigenen Leibe erfahren, was es heißt mit dem Ausliefern von Paketen sein Geld zu verdienen. Der Algorithmus tut so, als würde er die Fleißigen belohnen, aber im Hintergrund wird unbamherzig an den Rädern gedreht, damit alles so schnell und so günstig wie möglich abläuft. Was mit den per App permanent angetriebenen Subunternehmern passiert, ist den Konzernen mit Sitz im Steuerparadies Blunzen. Schnelle Lieferung, glückliche Kunden, gute Dividende, I like.