Chelsea-calling

Dates and Tickets

02 Mar '23, 08:30 PM Chelsea
U-Bahnbögen 29-32, Lerchenfelder Gürtel, 1080 Wien
Tickets
Chelseaoriginal

Details

CHELSEA
THE CLASHINISTAS / 3 GORDONS
Venue: Chelsea
U-Bahnbögen 29-32, Lerchenfelder Gürtel, 1080 Wien

Doors: 08:00 PM
Starts: 08:30 PM

Fallen wir die Feste wie sie feiern!

THE CLASHINISTAS
Glaubt mensch dem CHELSEA Konzertarchiv – und wer sind wir, dem CHELSEA Konzertarchiv zu misstrauen? –  ist der heutige der 8. Auftritt von THE CLASHINISTAS im CHELSEA. Was, wenn wir der Erinnerung glauben – und wer sind wir, der Erinnerung zu misstrauen? – im März des Jahres 2023, in dem es ein Jahrzehnt her ist, dass Franz, Lelo und Rainer erstmals den CLASH, der einzigen Band, die zählt, vorerst in einem Proberaum huldigten, eh eine anständige Gig-Frequenz ist. Seit auch schon einiger schöner Zeit mit Lars am Bass und mit Candy am Schlagzeug endgültig in der unschlagbaren Traumbesetzung (yes!), hat das Quintett ordentlich Lust – you know, der ganze Corona Schaas und die galoppierende gesellschaftliche und politische Verblödung und Verrohung der letzten Jahre –
diese großartigen Songs endlich wieder einmal live zu spielen. Zumal es dazu noch gilt, einen runden Geburtstag von guitar scientist Franz Reisecker WÜRDIG zu feiern.
www.facebook.com/theclashinistas/

3 GORDONS
Dazu wird dieser FEIER-Abend noch von den 3 GORDONS, 1995 aufgelöst, flankierend mit einem kurzen präzisen Set in die glückselige „Wo-warst-Du-an-diesem-Abend?“ Erhabenheit gerockt. Diese waren, in Wien verortet, eine der geilsten Bands der real existierenden Underground-Szene der 1990er, noch vor FM4 et al. Auf zwei Alben, „Cybercircus“ und „In Yoland“ gab es ihren dynamischen Post-Punk-Core im gleichberechtigten Sinne und Geist der besten Am(phetamine)Rep(tile)-Bands zu hören, erschienen auf den heute ebenso legendenträchtigen Labels Nur Sch. Rec! und Gash Records. Andi Kurka (Stimme, Gitarre) und Heli Zechner (Drums) spielen dabei heute mit Lelo Clashinsta am Bass, Robert Hofer, der Original-Bassist der GORDONS ist leider nicht mehr auf unserem Planeten.
(sra.at/band/28)

Dj JANIE JONES