Bp_2020_titelbild3

Dates and Tickets

Bp_2020_signet8

Details

Kulturverein Bohemian Pleasures
Bohemian Pleasures 2020
Das Miniaturfestival im Böhmischen Prater
Venue: Tivoli
Laaer Wald 30C, 1100 Wien, Österreich
Starts: 03:00 PM
Artist: Cari Cari, Dives, ODD COUPLE, Euroteuro, Land of Ooo

 

DAS LINEUP:

CARI CARI

DIVES

ODD COUPLE

EUROTEURO

 

LAND OF OOO

 

 

==

 

Das Miniaturfestival im Böhmischen Prater. Dieses Jahr aus bekannten Gründen noch andersartiger, als es ohnehin hätte sein sollen. Was bleibt, sind Lieblingsbands, ein begeistertes Publikum und Pratervergnügen made in Wien 10. Mehr als nur Balsam für die gebeutelte Seele. 

Wir machen das Beste aus 2020. Freuen uns auf großartige Künstler*innen, mehr oder weniger bequeme Sitzplätze, genügend Raum zur Entfaltung, eine gute Portion Disziplin und einen besonderen Spätsommerabend, den wir schon so lange herbeisehnen. Das alles unter freiem Himmel, in direkter Umgebung zu Riesenrad, Wasserautodrom und Ufo-Karussell. 

Machen wir das Tivoli im Böhmischen Prater zum verzerrtesten Biergarten Wiens.

 

Alles ist erlaubt, was nicht Corona ist (auch dem Bier mit diesem Namen sucht ihr dank der freundlichen Unterstützung von TRUMER PILS vergeblich).

 

==

 

CORONA-MASSNAHMEN-INFOS GIBT’S IMMER WIEDER AUF UNSEREN KANÄLEN. Außerdem verfolgen wir permanent die aktuellen Regelungen und die COVID-19-Situation – damit ihr und wir und alle anderen auch bei bester Gesundheit bleiben.

 

==

 

 

Wir verkaufen die Tickets nach Besucher*innen-Gruppen und bieten daher Einzel-, Zweier, Dreier-, Sechser- und Achterpakete an. Leider aufgrund des Betonbodens weniger gemütlich als Picknickdecken, trotzdem angenehm robust. Der hintere Bereich wird zum Biergarten, der vordere in Reihen bestuhlt (ein Wort, das wir nicht feiern) – mit Heurigenbänken und freien Stühlen.  

 

PRINZIPIELL GILT:

Je früher du deine Tickets kaufst, desto näher an der Bühne wirst du sitzen. Selbstverständlich hängt es von deiner Ticketkategorie ab, in welchem Bereich sich deine Plätze befinden. Einen groben Plan findest du in unserer Facebook-Veranstaltung.

 

ULTRA-INSIDER:Wenn du dir früh ein Dreier- oder Zweierticket für dich und deine Freund*innen kaufst, wirst du ganz nahe an der Bühne sitzen!



==

 

Sämtliche Infos werden nach und nach auf unseren Social-Media-Kanälen veröffentlicht, wir arbeiten auch aktuell noch an unserer Website, die FAQs beinhalten wird. 



==

 

Das Lineup im Detail:

 

CARI CARI

Der Rolling Stone nennt Cari Cari die wichtigste Live-Entdeckung des diesjährigen Primavera Sound Festivals in Barcelona. Das Duo schaffte es auf Platz 6 der meistgebuchten Newcomer Europas und wird seit ihrem Debut “AMERIPPINDUNKLER” von Blogs und Magazinen weltweit als eine der spannendsten Neuentdeckungen Europas gehandelt. Internationale Medien bezeichnen das Duo abwechselnd als “The Lovechild Of The Kills and The XX” (IndieShuffle, US) “with a pinch of Morricone”(FM4, AUT) oder die nächsten “Cat Power” (BestBefore, AUS). Bei unzähligen Auftritten von Australien bis Portugal und auf renommierten Festivals, wie Eurosonic Noorderlsag (NL), The Great Escape (UK), Linecheck Milano (ITA) übertraf Cari Cari wieder und wieder die Erwartungen aller Teilnehmer und wurde auch in Österreich am Waves Vienna Festival von einer internationalen Expertenjury zur besten Newcomer-Band des Landes gekürt (XA-Award).

 

DIVES

Teenage Angst has paid off well, jetzt wollen DIVES more and more. DIVES wissen, was sie können, was sie zu dritt ausmacht und welche Songs sie schreiben wollen. Mit ihrem ersten Longplayer steigen sie nun in die Riege der großen IndieBands Europas auf. DIVES haben bereits mit ihrer EP einen rasanten Start hingelegt. In Dresden vor 12.000 Menschen, am Popfest Wien, auf Tour mit Courntey Barnett oder als Support von Franz Ferdinand, Bilderbuch oder den Vengaboys am Wiener Ballhausplatz - in den drei Jahren seit ihrer Gründung durchs Pink Noise Girls* Rock Camp haben sie nicht nur große Bühnen und wichtige Festivals (Reeperbahn, c/o Pop) bespielt sondern auch kaum einen kleinen coolen Club ausgelassen (8mm Bar, Ostpol Dresden, oder auf ihrer Balkan Tour). DIVES haben diesen Geist nun gemeinsam mit dem Produzenten Wolfgang Möstl (Voodoo Jürgens, Clara Luzia, Nino aus Wien) auf "Teenage Years Are Over" eingefangen. So haben sie sich ihren Ruf selbst erspielt, sie bestimmen die Regeln, nach denen sie arbeiten wollen, und dafür brauchen sie keine Erlaubnis und keine gut gemeinten Ratschläge. Appreciate your concern, you're gonna stink and burn. 

 

ODD COUPLE

In Ostfriesland ist nicht viel los. Wenn dort etwas passieren soll, dann muss man es selbst machen. Das wissen auch Jascha Kreft und Tammo Dehn. Zusammen vereinen sie als Odd Couple eine ganze Reihe ur-norddeutscher Eigenheiten: Gelassenheit hinsichtlich äußerer Erwartungen, ein Urvertrauen in das eigene Tempo und eine Performance, auf die Verlass ist. Vor allem jedoch eine gesunde Skepsis jedem unnötigem Gefasel gegenüber und das Wissen darum, dass man sich selbst nicht allzu ernst nehmen darf.

Produziert wurde "Universum Duo“ von Olaf O.P.A.L. – ihm ist es gelungen, den kompromisslosen Livesound der Band einzufangen. „Fahr ich in den Urlaub rein“ ist ein lässig-scheppernd dahingroovender Krautrocksong, gefüttert mit pluckernden Synthies und messerscharf-melodiösen Gitarrenriffs: „Wenn es mir schon schon schlechter geht, dann wenigstens an einem schönen Ort“ heißt es. „Fahr ich in den Urlaub rein“ erscheint kurz vor Weihnachten, bald fahren wieder alle los: in die Berge, in die Heimat, zur Familie, oder eben einfach möglichst weit weg. „Gib mir diese Kraft zurück“ singt Dehn, "dann kann ich nochmal vor die Tür und mir Kippen kaufen“.



EUROTEURO

Euroteuro ist ein Kollektiv von MusikerInnen und KünstlerInnen rund um den Songwriter und Performer Peter T. Getourt wird Solo (z.B. als Support von Voodoo Jürgens) oder in einer nicht festen Zusammenstellung von Live MusikerInnen

Euroteuro sind bekannt für ihren dadaistischen Pop-Zugang. Anfang des Jahres, also “Vor-Corona” war das Kollektiv am Münchener Volkstheater live auf der Bühne. Dort wurde die Musik zu Stefanie Sargnagels Theaterstück “Am Wiesenrand” komponiert und live aufgeführt.



LAND OF OOO

Land of Ooo sind ein frisches Trio aus dem grazer Feinstaubbecken. Im Juni 2018 sind Leonie Bramberger, Nora Köhler und Julian Werl in eine namhafte Autowerkstatt eingezogen und schrauben seit dem an verträumten Indieklängen gepaart mit lärmenden Gitarrensounds.

Im Herbst 2018 spielten Land of Ooo rasch ein paar Konzerte als Support für die Bands  Adult Mom, Muncie Girls und I’m a Sloth und mieteten sich für 3 Tage in ein Grazer Studio ein um eine Demo aufzunehmen. Im Februar 2019 waren Land of Ooo auf Tour durch Tschechien und Deutschland und kehrten mit neuen Songs zurück, die bald als Debutalbum veröffentlicht werden sollen.

Land of Ooo wollen also nicht mehr so bald damit aufhören ihre immer zwischen verspielter Melancholie und Ohrenpiercendem Lärm taumelnden Songs zu spielen.