2022-12-10_alpenland_lauermann

Dates and Tickets

10 Dec '22, 06:00 PM Kulturhof:villach
Lederergasse 15
Tickets
Keller_logo_neu_s

Details

Kulturhof:villach
Filmvorführung Alpenland & Konzert Lukas Lauermann
Venue: Kulturhof:villach
Lederergasse 15
Starts: 06:00 PM
Artist: Filmvorführung Alpenland & Konzert Lukas Lauermann

Am 10. Dezember gibt es Kunst im Doppelpack in der Lederergasse 15. Der Kulturhof:villach zeigt den Dokumentarfilm „Alpenland“ von Robert Schabus, unter Anwesenheit des Regisseurs. Ein Film über eine der spektakulärsten Naturlandschaften im Herzen Europas und ihre Bewohner*innen, die oft schwierigen Bedingungen zum Trotz eine besonders tiefe Beziehung zu ihrem Lebensraum haben.

Anschließend präsentiert Lukas Lauermann sein neues Album „Interploitation“, dessen Ausgangsmaterial die Kompositionen für „Alpenland“ war. Es sind eigenständige, neue Instrumentalstücke entstanden, deren musikalische Ebenen interagieren. So wie es die Silben der drei Wörter tun, die inhaltliches Grundgerüst und titelgebend sind: INTERFERENCE – INTERVENTION – EXPLOITATION

kulturhofvillach.at/events