Dates and Tickets

Details

STADT.KINO.PIONIERE. - Plötzlich Santa
Kino für Alle! Ab 4 Jahren
Venue: Stadtkino im Künstlerhaus Wien
Akademiestr. 13, 1010 Wien, Österreich
Starts: 02:00 PM

An zwei Sonntagen im Monat öffnet das Stadtkino im Herzen der Stadt seine Pforten für Cineast*innen ab 4 Jahren. Gezeigt werden pädagogisch anspruchsvolle, unterhaltsame, spannende Filme für die ganze Familie.

Sonntag, 20. Dezember, 14:00 Uhr: Plötzlich Santa (Ab 4 Jahren)

Plötzlich Santa

Terje Rangens
Norwegen 2016 70 Minuten

Die Frau und die zwei älteren Kinder des Tischlers Andersen haben die Nase gründlich voll vom Weihnachtszauber, den der Schreiner für seinen jüngsten Sohn krampfhaft aufrecht erhält. Als Andersen nach einer Reihe von Missgeschicken verspricht, mit dem Klimbim aufzuhören und sich heimlich doch wieder in die Montur des Weihnachtsmanns stürzt, kommt es zu einem Unfall mit erstaunlichen Folgen: Andersen trifft den echten Weihnachtsmann, dessen Kinder an Weihnachten immer allein sind und die noch nie einen richtigen Tischler gesehen haben. Die beiden besuchen je die Familie des andern ohne zu ahnen, dass man bei den Andersens auf die ultimative Demaskierung des Manns mit dem angeklebten Rauschebart aus ist.