8_das_unbekannte_m%c3%a4dchen

Dates and Tickets

Stadtkino_im_k%c3%bcnstlerhaus

Details

La fille inconnu / Das unbekannte Mädchen - Filme der Brüder Dardenne
Jean-Pierre Dardenne, Luc Dardenne

Der 10. Spielfilm der Brüder Dardenne erzählt die Geschichte der jungen Ärztin Jenny (Shooting-Star Adèle Haenel). Als es eines Abends nach Sprechstundenende an der Tür ihrer Praxis klingelt und eine junge Frau um Hilfe bittet, antwortet Jenny nicht, weil sie zur gleichen Zeit den neuen Kollegen vorgestellt wird. Am nächsten Tag erfährt sie von der Polizei, dass eine unidentifizierte, junge Frau tot aufgefunden wurde. Von Schuldgefühlen geplagt, stellt Jenny private Nachforschungen an, um mehr über die Identität der Verstorbenen herauszufinden.

“Adéle Haenel begeistert“ – Spiegel Online

"Alleine wegen der wunderbaren Adéle Haenel einen Kinobesuch wert”– filmstarts.de

“Erfrischend natürlich” – Variety

“Ein sehr bewegender Film” – TheUpcomingUK


La fille inconnu / Das unbekannte Mädchen
Ein Film von Jean-Pierre & Luc Dardenne
Belgien, Frankreich 2016, 113 min, OmdU

Do, 17. September um 18:00 '
Do, 24. September um 18:00


Im Rahmen der Filmschau: Filme der Brüder Dardenne: Am Puls der Gegenwart

Infos, weitere Filme und Spieltermine: http://stadtkinowien.at/programm/164/

Die belgischen Brüder Dardenne gehören zweifelsohne zu den wichtigsten zeitgenössischen Filmemachern. Am 18. September startet ihr neuester Film: „Le jeune Ahmed“ im Stadtkino im Künstlerhaus. Der Film feierte seine Weltpremiere in Cannes im Wettbewerb, wo das Brüderpaar Jean-Pierre und Luc Dardenne bereits 1999 mit dem Film „Rosetta“ die goldene Palme gewannen, und wenig später auch nochmal mit "L‘enfant".

Wir nehmen den Start ihres neuen Films, der durchaus kontrovers diskutiert wurde, als Anlass das Werk der Dardenne Brüder zu zeigen - ihr Schaffen zu reflektieren und die Möglichkeit zu geben ihre Filme auch auf der großen Leinwand zu genießen - und das auch zu einem Großteil in analoger Form.