Yemen_blues_zohar_shitrit_quer1

Dates and Tickets

11 May '23, 08:30 PM Flex
Augartenbrücke 1, 1010 Wien, Österreich
Tickets

Details

Salam Orient presents
Yemen Blues
Venue: Flex
Augartenbrücke 1, 1010 Wien, Österreich

Doors: 07:30 PM
Starts: 08:30 PM
Artist: Dan Mayo, Rony Iwryn, Shanir Blumenkranz, Ravid Kahalani

Salam Orient - music & art festival presents

YEMEN BLUES

 

Mit Yemen Blues hat der charismatische Sänger und Komponist Ravid Kahalani eine bahnbrechende neue Sprache in der zeitgenössischen Musik geschaffen, die er selbst „New Culture Music“ nennt. Als jemenitischer Jude war seine Kindheit in Israel geprägt von Traditionen und Legenden. Die Musik der Sahara und Nordafrikas faszinierte ihn schon früh. Der Kern seiner Musik liegt in Afrika, aber sie macht dort nicht halt, sondern zieht wie eine Karawane durch Latin, Blues, Jazz, Funk und Soul. Von Beginn an wurde die kosmopolitische Band mit ihrer grandiosen Spielfreude als große Erfolgsgeschichte und aufregendste Band auf den weltweit größten Bühnen und von den internationalen Medien gefeiert. Ein kreatives Feuerwerk von unglaublicher Energie.

 
Weitere Infos unter www.salam-orient.at