Vormirders%c3%bcden

Dates and Tickets

Admiral_logo_quer_rot

Details

Vor mir der Süden
Ein Film von Pepe Danquart

1959, Italien. Pier Paolo Pasolini setzt sich im ligurischen Badeort Ventimiglia in seinen Fiat Millecento und umrundet einmal die italienische Küste. Der Form des berüchtigten Stiefels folgend fährt er 3000 Kilometer bis hinauf nach Triest. Seine außergewöhnliche Reise gilt 60 Jahre später als einzigartiges Dokument europäischer Kulturgeschichte. Das im Zeichen des Wirtschaftswunders und des beginnenden Massentourismus prosperierende Italien beschrieb Pasolini mit einer großen Portion Hellsichtigkeit, Empathie und Witz.

Zwischen Dolce Vita und nostalgischer Endzeitstimmung: Pepe Danquart hat einen fesselnden, bildstarken und erhellenden Dokumentarfilm geschaffen, der die Kulturen des Reisens und der Industrie klug miteinander kurzschließt und sie durch den Wandel der Zeiten verfolgt. Danquart, der mit Filmen wie ‘Am Limit’ visionäre Kinokraft unter Beweis gestellt hat, findet einen liebevollen und humorigen Umgang mit den neuen Trieben aus dem Boden einer längst vergangenen Zeit. Italien zeigt er als radikales Konzentrat einer europäischen Epoche, die zugleich großartig und bestürzend ist.

 

VOR MIR DER SÜDEN

D 2021 / OMU

DOKUMENTARFILM

REGIE PEPE DANQUART

117 MINUTEN

 

TRAILER: https://www.youtube.com/watch?v=IRxP1Ywx4Og

 

#sicherwiederinskino

 

Bitte rechtzeitig vor Vorstellungsbeginn kommen!

 

Der Kinobesuch ist nur mit aktuell gültigem Nachweis über Testung, Impfung oder Genesung möglich

Seit 22. Juli gelten neue Covid Bestimmungen. Es gilt wieder Maskenpflicht (FFP2/MNS) im Foyerbereich und im Kinosaal (Abnehmen der Maske zum Essen und Trinken erlaubt). Keine Maskenpflicht an den Tischen im Foyer.

 

Es gelten weiterhin die behördlich vorgeschriebenen 3G-Regeln und die Registrierungspflicht.

 

Gäste mit Online Ticket sind automatisch registriert und müssen vor Ort nur mehr einen 3 G Nachweis vorzeigen.

 

Wir haben eine halbe Stunde vor der ersten Vorstellung geöffnet!

 

 

Beim Online Kauf fallen Gebühren an. An der Kinokassa erhalten Sie die Kinokarten zum regulären Preis