Dates and Tickets

Details

Weekender
UNCLE ACID & THE DEADBEATS (UK)
Support: SCORPION CHILD
Venue: Weekender
Tschamlerstraße 3, 6020 Innsbruck, Österreich
Starts: 08:00 PM
Artist: Uncle Acid & The Deadbeats, Uncle Acid, Scorpion Child

Uncle Acid & The Deadbeats sind schon vieles genannt worden: eine subversive, dunkelherzige Pop-Band, welche über Tod und Mord singt; eine psychedelisch Psyche-zerfetzende Band; das größte Kult-Quartett in der britischen Rock-Szene; die Erben satanischer Majestäten sowohl der Beatles als auch Black Sabbath. 

 

Aber sie existieren in ihrer selbst-kreierten Welt, saugen die Trash/Popkultur auf und spucken sie in heißen Brocken aus fein gewebtem Riffola- und Rock'n'Roll-Lärm wieder aus. Uncle Acid & The Deadbeats' bahnbrechendes Album BLOOD LUST (2011) war eine Hommage an die British Hammer- und Volkshorrorfilme der 70er, ein kerzenerleuchteter Psycho-Trip voll verwitterter Hände, Ritualmesser und Galgenseile. MIND CONTROL (2013) weitete seinen Blick auf der Suche nach Inspiration aus und betrachte Amerika in der Post-Charles Manson-Ära mit Jim Jones inkl. Kool-Aid, Blue Cheer, Blue Oyster Cult, B-Movie Bikerfilme, Krieg, Watergate, Serienkiller und selbstmordgefährdeten TV-Priester. 

 

Und dann kam THE NIGHT CREEPER, ihre dunkelste Reise bisher mit Zwischenstopp im Weekender Innsbruck. Mit im Gepäck haben sie die Band SCORPION CHILD aus Texas, welche durch ihren psychedelisch und Krautrock-lastigen Sound überzeugt!

-Stormbringer.at