Dates and Tickets

Details

tanz ist Festival: Redouan Ait Chitt und Shailesh Bahoran
Venue: Spielboden Dornbirn
Färbergasse 15, 6850 Dornbirn, Österreich
Starts: 08:30 PM

Doppelabend: REDO und Heritage

 

Redouan Ait Chitt – REDO | 20.30

 

No limits, no excuses!

 

Aus medizinischer Sicht unerklärbar wurde Redouan Ait Chitt mit einem Körper geboren, der nicht der Normalität entspricht. Sein rechter Arm ist kürzer, er hat nur einen Ellenbogen und insgesamt fünf Finger, ihm fehlt seine rechte Hüfte und er geht mit einer Prothese. Aber Redouan glaubt nicht an Grenzen oder Entschuldigungen, er glaubt an sich selbst, und deswegen ist er als Breakdancer und Motivationsredner international bekannt – als Redo.

 

Davon inspiriert schuf der Choreograf Shailesh Bahoran die überwältigende Tanzperformance “REDO”, in der Redos unerschöpflicher Wille, seine immense Kraft und Disziplin spürbar werden. Eine Performance darüber, dass niemand anderer über deine eigenen Limits entscheiden kann und wie Grenzen entschwinden, wenn du entschlossen genug bist.

 

concept & director Shailesh Bahoran | choreography Redouan Ait Chitt & Shailesh Bahoran | music composition Rik Ronner | light design Mike den Ottenlander | visuals Shueti production Kayan Tang with thanx to Leo Spreksel

 

Shailesh Bahoran – Heritage | ca. 21.15

 

Eine Suche nach der eigenen Geschichte im Spannungsfeld von Heimat und der Fremde…

 

In diesem Solo erkundet der Tänzer und Choreograf Shailesh Bahoran seine Wurzeln. Auf seine ganz eigene Art und Weise – als Breakdancer – sucht er nach Antworten in Indien, Surinam und den Geschichten seiner Ahnen...

 

concept, director, choreagraphy & dance Shailesh Bahoran | light design Peter Lemmers | production is made possible by Korzo, Spin off & ISH from Performing Arts Fund