Dates and Tickets

Details

Super Dark Times
Venue: Filmcasino
Margaretenstraße 78, 1050 Wien, Österreich
Starts: 10:30 PM

SUPER DARK TIMES - Am 19.Jän um 22:30 Uhr
USA 2017 | R: Kevin Phillips | 99 Min. | OmU
Mit: Owen Campbell, Charlie Tahan, Amy Hargreaves
 
Special Screening in Kooperation mit dem /slash Filmfestival
 
 
» Ein fesselnder Mix aus STAND BY ME und DONNIE DARKO« Indiewire
 
SUPER DARK TIMES ist ein subtiler Coming-of –Age-Albtraum von beeindruckend emotionaler Wucht. Mit unglaublichem Gespür beleuchtet er die Schwelle zur Pubertät so exakt wie einst DONNIE DARKO. Dieser aufsehenerregende Debüt-Film war in vielen Kritiker-Jahresbestenlisten 2017 zu finden. Er ist die düstere Variante von STRANGER THINGS im Gewand eines nostalgischen 90er-Jahre-Thrillers.
 
Ein New Yorker Vorort in den 90er Jahren, hier cruisen die beiden Freunde Zach und Josh auf ihren BMX-Rädern durch die Gegend, spielen Videospiele und langweilen sich. Als sie eine Tages mit einem ausgeborgten Samurai-Schwert und Freunden in den Wald ziehen, um Zeit totzuschlagen, kommt es zu einem Unfall, nach dem nichts mehr so sein wird wie es war...