Image credit: (c) Machbarschaft

Dates and Tickets

Details

4. SUBURBINALE Internationales Stadtrand-Filmfestival
Artist: FilmemacherInnen aus 30 Ländern weltweit

Die „SUBURBINALE“ zeigt als einziges Filmfestival weltweit filmische Projekte verschiedenster Genres, die sich mit den Herausforderungen und Chance des Lebensraum Stadtrand auseinandersetzen. Es wurden für 2023 über 170 Filmprojekte aus 30 Ländern eingereicht.

Gegründet wurde die SUBURBINALE von Georg Vogt und Moritz Jahoda, um einen Raum für Inspiration und Kreation zu schaffen, in dem über den Lebensraum Stadtrand reflektiert und die vielfältigen Möglichkeiten diskutiert werden. Das Festival findet 2023 zum 4. Mal statt. Veranstaltungsort ist das Hotel am Sachsengang in Gross-Enzersdorf. 

Veranstaltet wird das Filmfestival vom Verein MACHBARSCHAFT, der sich seit 2017 für mehr Vielfalt in Kultur und Bildung, sowie einem verbesserten Selbstverständnis in Regionen allgemein und im Marchfeld im Speziellen engagiert