2020-01-25_strategyworkshop

Dates and Tickets

Inkmusic2016q

Details

Strategy Workshop
Venue: Ink Music
Neubaugasse 33/1/9, 1070 Wien, Österreich
Starts: 01:00 PM

Ink Music startet mit 2020 ergänzende Fortbildungsangebote für MusikerInnen und anderen Teilnehmern der Musikwirtschaft. In gezielten Workshops werden Erfahrungen und Wissensbausteine angeboten, sowie in weiterer Folge die Möglichkeit zum Individualcoaching.

 

Ink Music lädt ein zum

 

STRATEGY WORKSHOP

In diesem rund vierstündigen Workshop werden den Teilnehmenden grundlegende Einblicke in den Musikmarkt und Denkanstöße zur Weiterentwicklung des eigenen Projektes geboten. Wie sehen Strategien zum Auf- und Ausbau meiner Karriere aus? Welche Bausteine für meine Karriere sind vorhanden, welche fehlen, welche davon nutze ich? Wo benötige ich Partner und warum? Besprochen werden etwa Aspekte der eigenen Positionierung und ihrer Optimierung, die schon mit einfachen Mitteln der Kommunikation beginnen kann. Eine zentrale Rolle dabei spielt auch die Evaluierung der eigenen Aktivitäten, die mit dem richtigen Lesen und Nutzen von Daten aus verschiedensten Quellen heute präziser und umfangreicher denn je möglich ist.

 

Vortragender: Hannes Tschürtz (Gründer Ink Music)

Hannes blickt auf mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Musikwirtschaft zurück und war und ist insbesondere im Feld des Künstleraufbaus und Managements aktiv. Zu den aktuell betreuten KünstlerInnen zählen Mira Lu Kovacs, Leyya oder Lou Asril. Neben seiner unternehmerischen Tätigkeit (Ink Music wurde 2001 gegründet) ist er seit weit mehr als zehn Jahren in der Lehre aktiv. Er unterrichtete u.a. an der FH Kufstein, der FH St. Pölten und ist vielgefragter Gastvortragender an verschiedenen Universitäten und Institutionen. Er gestaltet auch internationale Lehrangebote mit (zuletzt für Music Estonia) und gibt sein Wissen in Vorträgen, Workshops und Podiumsdiskussionen in ganz Europa weiter. Mit Ink Music initiierte er 2015 den Lehrgang Musikwirtschaft an der FH Kufstein (in Kooperation mit der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien) und gestaltet diesen inhaltlich.

Mehr: www.hannestschuertz.com