Dates and Tickets

Details

CHELSEA
DA STAUMMTISCH
Venue: Chelsea
U-Bahnbögen 29-32, 1080 Wien, Österreich

Doors: 08:30 PM
Starts: 09:00 PM

DA STAUMMTISCH, die Linzer Vier-Mann-Formation aus dem Tontraeger Records Camp, meldet sich mit seinem fünften Release „Zucker“ zurück. Während das Vorgängeralbum „Eldorado“ die Sinnsuche der Rapper und persönlichere Themen behandelte, versteht sich „Zucker“ als eine Ode an den Müßiggang, an das Schöne im Leben und die Leichtigkeit des Seins. Positive Vibes, schwarzer Humor, komplexe Reimschemen, samplelastige Beats, Analoges und Organisches vereinen sich auf „Zucker“ zu einem ausdruckstarken Ganzen.

Da man sich auch als Teil der TTR Allstars eine breite Fanbase im Ausland erspielen konnte, holte man diesmal auch die Gastproduzenten I.L.L. Will („Fettes Brot“, „Eins Zwo“, „Blumentopf“) und DJ Sepalot („Blumentopf“) mit ins Boot. Hip Hop ohne Bling Bling, Plastik oder Berechnung, dafür aber mit Ausrufezeichen und dem berüchtigten Linzer Flavour. Charmant, entspannt, aber auch kritisch und tiefgründig.

 

Neue Single “DFN”: https://youtu.be/1SIcWoOpbD4

 

 

www.facebook.com/dastaummtisch

www.instagram.com/staummtisch

Bandcamp: https://dastaummtisch.bandcamp.com/