Verena_mayrhofer_b%c3%b6llerbauer_open_air-1172

Dates and Tickets

Keller_logo_neu_s

Details

Verein kult:villach
SIGRID HORN live
Das erste Konzert im Keller, im Herbst
Venue: Kulturhofkeller
Lederergasse 15, 9500 Villach, Österreich

Doors: 07:00 PM
Starts: 08:00 PM
Artist: sigrid horn

I bleib do: Sigrid Horn ist musikalisch und textlich angekommen.
Die Gewinnerin des Protestsongcontests 2019 schlägt nach "sog i bin weg" (2018) ein neues Kapitel auf, versöhnt sich ein Stück mehr mit der Welt, bleibt aber anklagend. Sie wühlt in der eigenen Familiengeschichte, setzt diese in einen zeitgeschichtlichen Kontext; sie seziert ihr seelisches Innenleben und berührt einen dabei an Stellen, von denen man noch nicht gewusst hat, dass es sie gibt. Das Album wurde heuer vom Falter als eines der wichtigsten 50 Austropop-Alben der letzten 50 Jahre ernannt.

Begleitet wird Sigrid Horn von Sarah Metzler an der Harfe

 

Sigrid Horn - Stimme, Ukulele, Klavier
Sarah Metzler - Stimme, Harfe

 

Foto: Verena Mayrhofer