Dates and Tickets

Details

Poolbar Festival 2021
Sharktank + Support Helianth (Pool-Konzert)
Venue: Poolbar Open Air
Reichenfeldgasse 10, 6800 Feldkirch, Österreich

Doors: 07:00 PM
Starts: 08:30 PM
Artist: Sharktank, helianth

SHARKTANK

 

Mit der Kombination aus poppig verspielten Feel Good-Beats, Rap-Versen und melodischen Vocals auf ihrer Debüt-EP „Bad Energy“ eroberte das österreichische Trio die heimischen Radiostationen. Hauptverantwortlich für den Genre-übergreifenden Sound mit hohem Wiedererkennungswert ist Marco Kleebauer, der u.a. für schon Produktionen von Bilderbuch und Oehl verantwortete. Gemeinsam mit Rapper Mile und Sängerin bzw. Oehl-Livegitarristin Katrin Paucz lassen Sharktank ihr Publikum in eine überaus vielseitige und smoothe Soundwelt zwischen Indiepop und Hip Hop eintauchen. Die Debütsingle „Washed Up“ stand mehrere Wochen auf Platz eins der FM4-Charts und bekam europaweit Airplay. Und es besteht kein Zweifel daran, dass das junge Wiener Trio nur darauf brennt, sein Können wieder live auf der Bühne zu präsentieren!

 

HELIANTH

Allein die Musik der jungen Singer/Songwriterin sagt mehr als Tausend Worte: Schon ohne Texte klingen ihre Alternativepop-Songs emotional, empathisch und voller Mitgefühl. Die bewegen-den Lyrics verstärken diesen Eindruck nur noch. Dabei lässt sich die in Österreich lebende Italienerin von alltäglichen Erfahrungen, aber auch der Natur inspirieren. 2021 erscheint ihre EP „Midtide“.