Guenter-schuetter-2

Dates and Tickets

05 Nov '22, 08:00 PM Stadl Bildein
Hauptstraße 113, 7521 Bildein, Österreich
Tickets

Details

KuKuK Komedy Klub
Günter Schütter
Verwahrlost aber high (Burgenland-Premiere)
Venue: Stadl Bildein
Hauptstraße 113, 7521 Bildein, Österreich

Doors: 07:00 PM
Starts: 08:00 PM
Artist: Günter Schütter

Nach kleiner Schaffenspause meldet sich der KuKuK Komedy Klub, das Kabarett für Krünschnäbel, eindrucksvoll zurück. Und wer wäre für das Comeback passender als der Intendant des Formats? Günter Schütter hat seit Bestehen der Bildeiner Nachwuchs-Bühne im Jahr 2014 ein gutes Händchen bewiesen und gleichermaßen schon bekannte wie inzwischen bekannt gewordene KünstlerInnen ins Südburgenland geholt: Mit u. a. Flüsterzweieck, Radeschnig, Clemens Maria Schreiner oder Berni Wagner waren in den letzten Jahren das Who-is-Who der heimischen (Nachwuchs-)Kabarettszene im Bildeiner Stadl zu sehen. Nun präsentiert der umtriebige Kulturmanager und Unterhalter sein erstes, lang ersehntes Solo-Werk erstmals im Burgenland:

Günter Schütter „Verwahrlost aber high“
Gott und der Teufel haben Schütters Exzesse satt. In einem noch nie da gewesenem Tribunal werden Schütter die Leviten gelesen. Bis eine übergeordnete Instanz auftaucht. Sein eigentlicher Feind. Und dann gehts richtig rund! Alle drei stellen ihm eine fast aussichtslose Aufgabe: Er muss eine Kabarettprogramm auf die Bühne bringen - mit Auflagen! Viel Zeit bleibt ihm nicht! 

Nach 12 Jahren Arbeit ist es endlich soweit. Das Szene-Urgestein Günter Schütter bringt eine bitterböse, autobiographische Show auf die Bühne.
Herr Schütter wie, haben sie dieses Programm jetzt so schnell geschrieben?
„Ich erzähle einfach aus meinem Leben. An das was ich mich halt noch erinnern kann.“