Dates and Tickets

20 Aug '24, 09:00 PM Schloss Rothschild
Schloßweg 2, 3340 Waidhofen a/d Ybbs, Österreich
Tickets

Details

Filmzuckerl & Stadt Waidhofen
Schlosshofkino – What a Feeling
Filmgenuss unter Sternen im Schloss Rothschild in Waidhofen an der Ybbs
Venue: Schloss Rothschild
Schloßweg 2, 3340 Waidhofen a/d Ybbs, Österreich

Doors: 07:00 PM
Starts: 09:00 PM

Schlosshofkino – What a Feeling

Dienstag, 20. August 2024, 21.00 Uhr 

Publikumsgespräch mit Regisseurin Kat Rohrer

 

A 2024, Regie: Kat Rohrer
Mit Caroline Peters, Proschat Madani
Dauer: 110 Minuten

 

Auch diesen Sommer verwandelt sich der Schlosshof von Schloss Rothschild in Waidhofen an der Ybbs wieder in einen Kinosaal unter Sternen. Zum bereits 14. Mal lädt der Verein Filmzuckerl zwischen 6. und 27. August in Kooperation mit der Stadt Waidhofen an der Ybbs im Rahmen der Sommerkino-Initiative des Landes Niederösterreich zum Schlosshofkino.

 

Am 20. August zeigt der Verein Filmzuckerl den Film „What a Feeling“ der Regisseurin Kat Rohrer, die an diesem Abend für ein Publikumsgespräch anwesend sein wird. Liebe zwischen Kulturen und Konventionen: Straight läuft bei Marie Theres und Fa gar nichts! Warmherzige und kluge Liebeskomödie um zwei Frauen in der Mitte des Lebens, die sich nicht an den Rand drängen lassen.

 

Ihren Hochzeitstag hat sich die erfolgreiche Ärztin Marie Theres (Caroline Peters) anders vorgestellt. Musste es wirklich gleich Trennung sein, womit sie ihr Ehemann Alexander (Heikko Deutschmann) konfrontiert? Ja, es musste, denn er hat sich nicht nur den Abend anders vorgestellt, sondern gleich sein gesamtes zukünftiges Leben: Mehr Glück und Freiraum, dafür weniger Marie Theres.  


Infolge dieser so unerfreulichen Wendung macht Marie Theres, was jede vernünftige Frau in einer solchen Situation tun würde: Sie greift zum Glas. Der letzte Absacker führt sie in die Bar von Bigi (Barbara Spitz) - dort sind vornehmlich Frauen, die Frauen lieben. Und dort ist Fa (Proschat Madani).


Fa ist lebenslustig, spontan, ungebunden und lebt ihr Liebesleben freizügig. Passt doch die überaus korrekte Ärztin so gar nicht in Fas Beuteschema, bringt sie Marie Theres nach dem feuchtfröhlichen Abend trotzdem nach Hause. Diese ist allerdings zu betrunken um sich daran erinnern zu können - haben wir, oder haben wir nicht? Und dürfen wir das überhaupt? Theoretisch ja, aber praktisch ist alles nicht ganz so einfach. Denn straight läuft bei Marie Theres und Fa gar nichts!

 

Damit beim Schlosshofkino auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, dafür sorgt einmal mehr der Schlosswirt. Auch heuer wieder kann man das Schlosshofkino auch vom „Schlosswirt-Gastro-Sitzplatz“ aus genießen und so cineastischen und kulinarischen Genuss perfekt miteinander verbinden. 

 

Vorverkaufskarten für das Schlosshofkino werden in Kürze im Weltladen Waidhofen/Ybbs, Unterer Stadtplatz 37, 3340 Waidhofen/Ybbs sowie online unter www.ntry.at erhältlich sein.

 

Schlosswirt-Gastro-Sitzplätze kann man beim Schlosswirt unter 07442/53657 reservieren. Wichtig: Ein Kinoticket ist zusätzlich zur Reservierung notwendig!

 

Bei Schlechtwetter finden die Vorstellungen im Kristallsaal von Schloss Rothschild statt.

 

Information: Tel.: 0680/1107622

 

https://www.facebook.com/Filmzuckerl-252032448765

https://filmzuckerl.at

https://www.instagram.com/filmzuckerl