Dates and Tickets

06 Aug '24, 09:00 PM Schloss Rothschild
Schloßweg 2, 3340 Waidhofen a/d Ybbs, Österreich
Tickets

Details

Filmzuckerl & Stadt Waidhofen
Schlosshofkino – Next Goal Wins
Filmgenuss unter Sternen im Schloss Rothschild in Waidhofen an der Ybbs
Venue: Schloss Rothschild
Schloßweg 2, 3340 Waidhofen a/d Ybbs, Österreich

Doors: 07:00 PM
Starts: 09:00 PM

Schlosshofkino – Next Goal Wins

Dienstag, 06. August 2024, 21.00 Uhr 

 

USA 2023, Regie: Taika Waititi
Mit Michael Fassbender, Elisabeth Moss, Oscar Kightley, David Fane
Dauer: 105 Minuten

 

Auch diesen Sommer verwandelt sich der Schlosshof von Schloss Rothschild in Waidhofen an der Ybbs wieder in einen Kinosaal unter Sternen. Zum bereits 14. Mal lädt der Verein Filmzuckerl zwischen 6. und 27. August in Kooperation mit der Stadt Waidhofen an der Ybbs im Rahmen der Sommerkino-Initiative des Landes Niederösterreich zum Schlosshofkino.

 

Zum Start des diesjährigen Schlosshofkinos zeigt der Verein Filmzuckerl am 6. August die Komödie „Next Goal Wins“. Der Film von Taika Waititi erzählt die Geschichte der Fußballmannschaft von Amerikanisch-Samoa, die 2001 mit einer 31:0 Niederlage gegen Australien die schlimmste Niederlage in der Geschichte der Weltmeisterschaft erlitt.

 

Wenn Fußball wirklich wie Schach ist, nur ohne Würfel, dann hat sich Trainer Thomas Rongen (Michael Fassbender) gründlich verwürfelt. Er wird gefeuert! Das erfolglose und wahrlich ungewöhnliche Fussballteam von Amerikanisch-Samoa zum Erfolg führen, ist seine letzte Chance als Trainer. Die 31:0 Niederlage gegen Australien bei der Weltmeisterschaft von 2001 sitzt dem Team noch gewaltig in den Knochen. Thomas Rongen nimmt die Herausforderung an. Doch wird er es schaffen aus dem bunten, eigenwilligen Haufen ein Team zu schmieden? Es bleibt nicht mehr viel Zeit bis zur nächsten Weltmeisterschaft. 

 

Basierend auf wahren Begebenheiten erzählt Erfolgsregisseur Taika Waititis („Jojo Rabbit“, „Thor: Love and Thunder“) mit einer ordentlichen Portion Humor eine zu Herzen gehende Geschichte über Zusammenhalt, Mut und Zuversicht.

 

Damit beim Schlosshofkino auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, dafür sorgt einmal mehr der Schlosswirt. Auch heuer wieder kann man das Schlosshofkino auch vom „Schlosswirt-Gastro-Sitzplatz“ aus genießen und so cineastischen und kulinarischen Genuss perfekt miteinander verbinden. 

 

Vorverkaufskarten für das Schlosshofkino werden in Kürze im Weltladen Waidhofen/Ybbs, Unterer Stadtplatz 37, 3340 Waidhofen/Ybbs sowie online unter www.ntry.at erhältlich sein.

 

Schlosswirt-Gastro-Sitzplätze kann man beim Schlosswirt unter 07442/53657 reservieren. Wichtig: Ein Kinoticket ist zusätzlich zur Reservierung notwendig!

 

Bei Schlechtwetter finden die Vorstellungen im Kristallsaal von Schloss Rothschild statt.

 

Information: Tel.: 0680/1107622

 

https://www.facebook.com/Filmzuckerl-252032448765

https://filmzuckerl.at

https://www.instagram.com/filmzuckerl