Dates and Tickets

23 Feb '24, 08:00 PM Chelsea
U-Bahnbögen 29-32, Lerchenfelder Gürtel, 1080 Wien
Tickets

Details

Chelsea
SAMSARA JOYRIDE / GREAT RIFT
Venue: Chelsea
U-Bahnbögen 29-32, Lerchenfelder Gürtel, 1080 Wien

Doors: 07:30 PM
Starts: 08:00 PM

"The Subtle & The Dense" heißt die zweite LP der Wiener Psych / Stoner / Blues Rockband SAMSARA JOYRIDE.
Schon während der Aufnahmen des 2022 erschienenen ersten Albums hatten die Wiener genug Ideen gesammelt, um nahtlos mit der Arbeit an einer neuen Platte zu beginnen. Im folgenden Jahr wurden sieben neue Tracks aus diesem Material geschmiedet, die zwar noch erkennbar im Stil des Debütalbums gegründet sind, sich aber in Sachen Komplexität und Experimentierfreude deutlich vom Vorgänger abheben. Wo früher der Pfad des schwermütigen 70s Bluesrocks nur gelegentlich zugunsten kurzer Ausflüge ins Psychedelische oder die Stoner-Rock-Wüste der 90er verlassen wurde, tritt "The Subtle & The Dense" schon vom ersten Ton an nicht nur deutlich heavier und progressiver, sondern vor allem selbstbewusster auf.

https://samsarajoyride.bandcamp.com/.../the-subtle-the-dense

Special Guests GREAT RIFT stehen für Heavy Psych Rock, inspiriert vom schweren Blues-, Hard-, und Psychedelic Rock der 70er Jahre bis hin zu den Anfängen des Stoner Rock in den 90ern des letzten Jahrhunderts.
Mit prägnanter Gesangsstimme erzählen sie in mystisch-philosophischen Texten von ihrer großen Inspirationsquelle: dem Universum, dessen ungeahnten Möglichkeiten und endlosen Weiten. Gemeinsam mit treibenden Drum Beats, Heavy Riffs und futuristischen Gitarren-Sounds verschmelzen diese zu einer mitreißenden musikalischen Reise durch Raum und Zeit.

https://greatrift.bandcamp.com/album/utopia