_r1-01471-024a

Dates and Tickets

Details

Poolbar Festival 2021
Alice Phoebe Lou + Support: Elena Shirin
Venue: Poolbar Open Air
Reichenfeldgasse 10, 6800 Feldkirch, Österreich

Doors: 05:00 PM
Starts: 06:30 PM
Artist: Elena Shirin, Alice Phoebe Lou

Alice Phoebe Lou

 

Man kann Alice Phoebe Lou an den unterschiedlichsten Orten antreffen. Sie spielte bereits Konzerte im Planetarium, in der Kirche oder in südafrikanischen Stadien. Die Karriere der in Kapstadt geborenen Musikerin begann gleichwohl auf den Straßen ihrer späteren Wahlheimat Berlin. Dort spielte sie im ersten Jahr der Pandemie auch immer wieder kleine Open Air-Konzerte. Es gibt wohl kaum ein Terrain, auf dem Lou nicht zurecht käme, ob in Begleitung einer Band, mit Chor oder ganz auf sich alleine gestellt: Stets verzaubert die 27-Jährige mit einzigartiger Stimme und leicht jazzig angehauchten Singer/Songwriter-Stücken. Und auch, wenn Alice Phoebe Lou sozialkritische Untertöne nicht fremd sind, auf ihrem aktuellen Album „Glow“ gilt vor allem eines: „I wanted to simply make people feel. To feel deeply“.

alicephoebelou.com

 

ELENA SHIRIN

 

Ihre Produktionen zwischen Jazz, Soul, Electronic und auch Hip Hop-Einflüssen führten Elena Shirin bereits bis in die USA. Dort tourte die junge Sängerin und Songwriterin im Vorprogramm der New Yorker Band Moon Hooch. Kollaborationen mit Oehl, Aramboa oder Philipp Lichtblau erweiterten den musikalischen Erfahrungshorizont ebenfalls. Auf zahlreichen Reisen traf die 23-Jährige daneben auf Musiker aus aller Welt und nahm mit ihnen auf. Diese Sessions flossen auch in die Songs ihres im vergangenen Jahr erschienenen Solodebütalbums „From A To Be“ ein, das sie nun im Reichenfeld präsentiert. (dob)

www.elenashirin.at