Dates and Tickets

Fluc15

Details

fluc
Polkagott
Venue: Fluc & Fluc Wanne
Praterstern 5, 1020 Wien, Österreich

Doors: 08:00 PM
Starts: 09:00 PM

 

Polkagott wurde 2015 von Titus Vadon gegründet, der sich zu dieser Zeit in erster Linie mit dem Komponieren von Filmmusiken beschäftigt hat. Als sein Gegenüber holte er sich Erwin Bader an die Orgel und den Synthesizer. In ihrer farbenfrohen Vergangenheit teilten sie gemeinsame Tourneeerfahrungen bei Das Balaton Combo, Mo, Brunner & Brunner und auch in Titus` erster eigenen Formation Titus & die Endband. Als Solisten holte Titus Antonia-Alexa Georgiew und Manfred Franzmeier. Antonia ist eine Quereinsteigerin aus der Klassik, ist aber auch heute noch z.B. bei den Salzburger Festspielen oder in der Sychron Stage an der Violine zu hören, während Manfred am
Saxophon aus der Funkszene wie z.B. Hot Pants Road Club entstammt.

Gemeinsam spielten sie bei Russkaja hunderte Konzerte in ganz Europa. Auch Helmut Schartlmüller lernte Titus bei Russkaja kennen, der dort einen Sommer lang den Bass schwang. Jetzt bilden sie ein großes Ganzes bei Polkagott! Polkagott spielt eine Mischung aus Polka,Ska und Neue Deutsche Welle.