Dates and Tickets

Details

herbst.wort.lieder 2020 präsentiert
LUKAS / SCHÜTTER / BETONWATTE
Die Kultur kommt zurück
Venue: Rathaussaal PInkafeld
Hauptplatz 1

Doors: 07:00 PM
Starts: 08:00 PM
Artist: leo lukas, Günter Schütter, Betonwatte

Die Kultur kommt zurück! Die ist die Ersatzveranstaltung für herbst.wort.lieder 2020+21. 

 

LEO LUKAS

Die österreichische Kabarettlegende hat sein neueste Buch Mörder Pointen im Gebäck.Lukas hat bisher rund hundert Romane für „Perry Rhodan“, die größte SF-Serie der Welt, verfasst. Der gebürtige Weststeirer beeinflusste aber auch maßgeblich die österreichische Kabarettszene. Er spielte Duos mit Gerald Fleischhacker, Josef Hader, Thomas Maurer, Simon Pichler u.a., führte Regie bei Martin Buchgraber, Gröll & Groebner, Pepi Hopf, Jörg Maurer, Irene S., Clemens Maria Schreiner, Homajon Sefat … Zahlreiche Preise, darunter "Salzburger Stier", Österreichischer Kabarettpreis "Karl" und "Goldenes Buch" für "Jörgi, der Drachentöter" (mit Gerhard Haderer). 2018 erschien anlässlich seines 60. Geburtstags „Das große Leo Lukas Lesebuch“, 2020 sein erster Krimi „Mörder Quoten“, 2022 die Fortsetzung „Mörder Pointen“ (jeweils Verlag Ueberreuter, Wien).

 

GÜNTER SCHÜTTER

Der gebürtige Pinkafelder hat es tatsächlich getan. Das erste eigene Solo Programm ist fertig. Premiere ist zwar erst im September. Aber in Pinkafeld gibt es einen Vorgeschmack auf selbiges. 

 

BETONWATTE

Betonwatte vereint Synti-Loops mit elektronischen Beats, Live-Drums, Bass und Stimme. Eine fette Beatmischung für Kopfnicker-Tanzstimmung.“ Mastermind hinter dem Projekt ist Paul Ochsenhofer.