Laut_fragen_2020-3023a

Dates and Tickets

28 Aug '20, 08:30 PM CHELSEA
U-Bahnbögen 29-32, Lerchenfelder Gürtel, 1080 Wien
Tickets
Chelseaoriginal

Details

CHELSEA
LAUT FRAGEN & GRAN BANKROTT
Venue: CHELSEA
U-Bahnbögen 29-32, Lerchenfelder Gürtel, 1080 Wien

Doors: 08:00 PM
Starts: 08:30 PM

LAUT FRAGEN bewegen sich im Spannungsfeld von Post-Punk, experimenteller Elektronik und Pop. Das atmet den Spirit der frühen 80er Jahre, als Musik nach dem Befreiungsschlag von Punk alles durfte. Auf ihrem neuen Album "Facetten des Widerstandes" vertonen Laut Fragen historische Texte aus dem antifaschistischen Widerstand.
"Diese Musik reißt mit, bewegt, treibt an - und verstört im selben Moment. Denn die Texte, die hier von einem fein-arrangierten Post-Punk-Sound getragen werden, erzählen von Widerstand, Hoffnung im Konzentrationslager und Solidarität in düsteren Zeiten. Es gibt sie also noch, die politische Musik." (Profil)
"Das Ergebnis kann getrost als das wichtigste und aufrüttelndste Album des Jahres bezeichnet werden." (unter-ton.de)

 

 

www.facebook.com/lautfragen/
https://lautfragen.blackblogs.org/
https://numavi.bandcamp.com/album/facetten-des-widerstandes

 

 

GRAN BANKROTT
Macht bankrott was euch bankrott macht!
Gran Bankrott schreibt hypnotische und minimalistische Post-Punk/New-Wave-Hymnen für eine Generation Prekärer. Synthiegeladen führt er uns durch verzerrte, verschlungene Elektronik, nervöse, düstere Gitarrensplitter, verstörte und verrauschte Synthesizer-Riffs, summende Basslinien, gebrochene und doch tanzbare synthetische Rhythmen, über affektierte Gesangsstimmen in die trostlose, sozial zerfallene und neoliberal korrumpierte dunkle Unterwelt Wiens. Auf das Album Gran Bankrott - Gran Bankrott (2019) folgt nun der Track Kapital Egal, im Videoclip düster inszeniert von David Visnjic.

 

 

www.facebook.com/granbankrott/
https://numavi.bandcamp.com/album/kapital-egal