Dates and Tickets

Details

CHELSEA
LANDER / FLONKY CHONKS
Venue: Chelsea
U-Bahnbögen 29-32, Lerchenfelder Gürtel, 1080 Wien

Doors: 08:00 PM
Starts: 08:30 PM

LANDER - A spacecraft designed to land on the surface of a planet or moon. Begonnen hatte alles, als der Vokalist Alex Boulton als Gastmusiker bei einem Konzert von Schlagzeuger Raphael einen Freestyle-Rap performte. Sie stellten fest, dass sie die gleiche Faszination und Liebe zu Hiphop teilen und dass kein Weg an einem gemeinsamen Projekt vorbeiführen würde. LANDER war geboren und wurde um drei Mitglieder erweitert, die bereits mit Bands wie Catastrophe and Cure, Hikee Bikini, Schmafu und Mashiko Erfolge in der österreichischen Musikszene feiern konnten. Nach zwei Jahren des intensiven kreativen Prozesses wurden aus musikalischen Skizzen nach und nach Songs über gesellschaftliche Tabus und Zwänge, Selbstzweifel, Grenzerfahrungen, die Liebe und das Leben. Angetrieben von Bass und Schlagzeug und harmonisch und melodisch von Gitarre und Synthesizern umspielt, eröffnen sich in LANDERs Musik Klangwelten, die Alex virtuos zu veredeln weiß und die in Österreich seinesgleichen suchen.
https://open.spotify.com/artist/5BgmQzCmJucMGn71eoxn03?si=mK4SQvrURASF0Np4lfHuhg

FLONKY CHONKS
„Ich mach das jetzt einfach!“ Mit diesem simplen, aber ebenso starken Gedanken war es im Mai 2020 beschlossene Sache. Mit Ende 20 möchte es Flonky Chonks wissen und startet als Rapper durch.
Mit Schlagzeuger und Produzenten Raphael Rameis an Bord wird Track um Track in Form gebracht. Oldschoolige Beats die zum Kopfnicken animieren,  Trap Elemente und sonstige Verbrechen an der HipHop Kultur außen vor lassen, und dennoch in einem zeitgenössischen Gewand erscheinen. Dazu Mundart Rap der den Anspruch hat, eine mal mehr und mal weniger ernste Message zu transportieren. Eine Empfehlung für alle, die sich Zeit nehmen um zu zu hören, um auch nach mehrmaligem Durchlauf noch etwas zwischen den Zeilen zu entdecken.
https://open.spotify.com/artist/6OOFccvARL3PLeYmkRs4Zm
https://youtu.be/gGyKKR5p7jY
https://www.instagram.com/flonky3000/