Image credit: Anna Radaschütz

Dates and Tickets

11 Sep '24, 09:00 PM Postgarage
Dreihackengasse 42 8020 Graz
Tickets

Details

Spotting
Kobrakasino // HUND
Sonne, Mond & Dynamit - Tour
Venue: Postgarage
Dreihackengasse 42 8020 Graz

Doors: 08:30 PM
Starts: 09:00 PM
Artist: Kobrakasino, HUND
Link: https://www.postgarage.at/

Kobrakasino

Früher wird alles besser.

Während der Computer die Zukunft noch rendert, hacken die österreichischen Pop’n‘Rock Newcomer ganz gelassen unsere Gegenwart. Tommy Coconut, Armageddon und Schamanin sind Kobrakasinos erste Lebenszeichen seit ihrem 2023 veröffentlichten Debütalbum Sonne, Mond & Dynamit.

Nonchalant schweben die drei Singles durch das Trommelfell in unser Hirn und malen dort bunte Bilder einer Welt im Wandel. Vielschichtige Pop-Arrangements, komprimierte deutsche Lyrik und tanzende Rhythmen wiegen uns in Halluzinationen von Wüsten aus Stein, surrealem Liebeskummer und den urwaldgleichen Städten einer Solar-Punk Utopia. Mit einem Lächeln auf den Lippen manipulieren Kobrakasino den Code unserer Realität: Der Untergang wird verschoben, wer fliegen will, sollen fliegen lernen und Gen-Z regiert. Falls jemand einen Glitch in der Matrix gesucht hat, hier ist er. 

Christina Stürmers Cyber-Klon beschreibt die drei Lieder als „Gesellschaftskritik zu der man nicht nur schmusen kann, sondern auch tanzen.“ 

 

HUND

Der in Ketten gelegte HUND wurde geweckt von Laurenz Neumann und ist nun bereit für seine ersten deutschsprachigen Releases. Zum Glück - will man meinen - so ist bereits seine erste Single 'Kalter Rauch' ein beatlastiges musikalisches Feuerwerk.

Düster melancholisch, tanzbar und doch vielschichtig präsentiert sich der HUND, dabei er beißt sich nicht an festgelegten Genregrenzen fest, sondern bedient sich Einflüssen quer durch die Bank. Das Futter abwechslungsreich und gut durchmischt. Bestehend aus düsterem Synthwave, knackigem Hyperpop oder auch eingängigem Autotune-HipHop. Daraus resultieren Songs mit Pop- Charakter, die die Winter-Melancholie wie ein Schwamm aufsaugen und mit fetten Beats und einem rauen, punkigen Unterton untermalen. Schlafende HUNDE soll man nicht wecken? Denkste! 

Der HUND schraubt grade eifrig an seiner Bühnenshow und auch seiner nächsten Single (Ende April) und der dazugehörigen EP (Ende des Sommers) und hat richtig Bock!