Bwo-2020-11-08-abuzar-manafzade-0145_(3)

Dates and Tickets

21 Dec '22, 07:00 PM Classical Concert
Palais Ehrbar • Mühlgasse 30, 1040 Wien, Österreich
Tickets
27._y%c4%b1l

Details

Culture Meeting Point
Klavierabend mit Abuzar Manafzade
Werke von: Beethoven, Chopin, Mussorgsky, Ravel, Satie, Manafzade
Venue: Palais Ehrbar
Mühlgasse 30, 1040 Wien, Österreich

Doors: 06:15 PM
Starts: 07:00 PM
Artist: Abuzar Manafzade

Klavierabend mit Abuzar Manafzade

Der Pianist Abuzar Manafzade, der mit seinen Konzerten die Zuhörer klassischer Musik nachhaltig beeinflusst hat, bietet mit seinen Klavierabenden außergewöhnlichen Musikgenuss.

Werke von: Beethoven, Chopin, Mussorgsky, Ravel, Satie, Manafzade

Abuzar Manafzade, der in Baku, der Hauptstadt Aserbaidschans, in eine Musikerfamilie hineingeboren wurde und im Alter von sieben Jahren mit dem Klavierunterricht begann, gewann im Alter von neun Jahren den Ersten Preis des Wettbewerbs „Aserbaidschanische Junge Pianisten“. Manafzade absolvierte seine Klavierausbildung am Staatliche Konservatorium „Mimar Sinan“ in Istanbul und studierte dort auch Komposition und Orchesterdirigieren. Der junge Künstler, der 18 Preise bei internationalen Wettbewerben gewonnen hat, gab als Pianist, Dirigent und Komponist Konzerte in Aserbaidschan, Bulgarien, Deutschland, den Niederlanden, Österreich, Polen, Rumänien, der Schweiz, der Slowakei, Spanien, der Türkei, Usbekistan und den USA gegeben.

Abuzar Manafzade schloss sein Masterstudium Klavier 2020 in der Klasse von Oleg Marshev an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz ab. 2017 wurde er als erster Aserbaidschaner an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien im Fachbereich Orchesterdirigieren aufgenommen und schließt Seine 5-jährige Ausbildung am Wiener Musikverein Großer Saal im Juni 2022, mit dem ORF Radio-Symphonieorchester dirigierte, in der Klasse von Johannes Wildner ab.