Fb_titelbild_aladin

Dates and Tickets

Logo_okh

Details

KeK on stage Musicalworkshop "Aladdin"
Venue: Offenes Kunst und Kulturhaus Vöcklabruck
Hans Hatschek-Straße 24, 4840 Vöcklabruck, Österreich

Doors: 08:30 AM
Starts: 09:00 AM

Die OKH Kinderkulturgruppe „KeK – Kinder erleben Kultur“, hat 2017 eine neue Schiene entstehen lassen, die sich auf Bühnen-Workshops mit Kindern und Jugendlichen spezialisiert. „KeK on stage“ erarbeitet mit den jungen TeilnehmerInnen unterschiedlichste Bühnenstücke (Theaterstücke, Musicals, Zirkus…), welche nach eineinhalb Tagen zur Aufführung gebracht werden. Dafür steht eine großzügige, inspirierende Umgebung mit professioneller Bühnenausstattung zur Verfügung.

Die Kinder gestalten die Inhalte mit, wählen die Rollen aus, geben das Tempo vor, liefern Ideen für das Bühnenbild und entwerfen Kostüme und Requisiten und geben jedem Stück eine ganz individuelle Note. Wir sorgen für ein spannendes Thema, einen kreativen und anregenden Rahmen und für die notwendige Ausstattung und die Materialien. Es geht uns dabei weniger um das fertige Endprodukt, sondern um gruppendynamische und gestalterische Prozesse. Die Kinder sind gefordert sich in ihrer Gruppe zu organisieren, können ihre Stärken entdecken und ihre Ideen umsetzen. Sie arbeiten auf ein klares Ziel hin und erleben das tolle Gefühl auf der Bühne zu stehen und sich feiern zu lassen.

Aladdin und die Wunderlampe – Theaterworkshop/ KeK on stage

Aladdin hat gelernt auf der Straße zu überleben. Das ist aber keineswegs einfach, selbst mit einem fliegenden Teppich und einem kleinen Affen im Gepäck! Die Macht der Wunderlampe will erst einmal gebändigt werden – könnt ihr das auch schaffen?! Dann auch noch den bösen Zauberer Jafar überlisten und das Herz der Prinzessin erobern? Ganz schön viel zu tun…

Da brauchen wir natürlich EURE Hilfe! Erarbeitet mit uns eine ganz eigene Version der Geschichte, lasst euch von der tollen Musik mitreißen und tobt euch mit viel Glanz und ein wenig Magie bei den Kostümen aus! Lasst uns gemeinsam die geheimnisvolle Welt der arabischen Nächte auf die OKH-Bühne bringen und das Publikum verzaubern!