Image credit: Manfred Linhart

Dates and Tickets

Details

Jedermanns Wirtshaus
Ein Weinviertler Kammerspiel
Venue: Kronen Kino
Oberhoferstraße 15, 2130 Mistelbach, Österreich

Doors: 06:30 PM
Starts: 07:30 PM
Artist: Manfred Linhart, Jimmy Schlager, Chris Heller, Martin Neid, Mitzi Barelli, Robert Waditschatka, Kurt Leitner

Jedermanns Wirtshaus

Ein Weinviertler Kammerspiel

 

Idee und Buch: Manfred Linhart

Regie: Martina Esberger

 

 

Weder Tod oder Teufel noch die Salzburger Hautevolee und schon gar nicht die guten Werke treffen sich in Jedermanns Wirtshaus, sondern Weinviertler Urgesteine.

 

Martin Neid, Jimmy Schlager, Chris Heller, Mitzi Barelli, Robert Waditschatka, Kurt Leitner und Manfred Linhart. 

 

Die rege aber beiläufige Diskussion um eine von der Landeskulturstelle geförderten Jedermann-Produktion, driftet ins Wesentliche ab. Man improvisiert sich in einen Rausch der Vergänglichkeit. Selbstgestrickte Texte und Lieder nehmen es gerne mit Hugo von Hofmannsthal, Nestroy, oder den „Gefährlichen Liebschaften“ auf. 

Ein Theaterstück über die schwindenden Zusammenhänge von Leben und Sterben mit akuten Überlebenschancen - zumindest für das Publikum.