Dates and Tickets

Details

Quentin Tarantino's 8th film
THE HATEFUL EIGHT
in glorious 70mm Ultra Panavision!

Das Gartenbaukino präsentiert

Quentin Tarantino’s 

THE HATEFUL EIGHT 
USA 2015, 185min, OV

in der exklusiven Roadshow-Fassung
mit Ouvertüre und Pause
in 70mm Ultra Panavision!

Erstmals nach 23 Jahren gibt es im Gartenbaukino wieder einen Film in 70mm zu erleben.

Quentin Tarantino hat für sein aktuelles Werk THE HATEFUL EIGHT das Königsformat des analogen Films als Träger ausgewählt. Und nicht irgendein 70mm, sondern Ultra Panavision, mit dem Seitenverhältnis 2,76:1 und somit erheblich breiter als das klassische CinemaScope. Seit 1966 wurde kein Film mehr in diesem Format gedreht, Vorführungen von Filmen in „UP70“ sind äußerst rar.

Das Gartenbaukino war das erste Kino in Österreich, das 70mm Film spielen konnte, und bis in die späten 1980er Jahre war dies weltweit das präferierte Filmformat für große Leinwandspektakel. Seit einigen Jahren arbeiten wir intensiv daran, die in den frühen 1990ern deinstallierte 70mm-Spielfähigkeit wieder zu aktivieren. Wir freuen uns sehr, erstmals nach fast einem Vierteljahrhundert die Arbeit der letzten Jahre in voller Breite zu zeigen und somit auch den Beginn einer neuen Ära im Kino von Welt präsentieren zu dürfen!

 

Wir zeigen THE HATEFUL EIGHT in der speziellen Roadshow-Fassung mit Ouvertüre, Pause und zusätzlichen Szenen.

 

BITTE BEACHTEN SIE DIE TERMINE MIT DEN VERSCHIEDENEN SPRACHFASSUNGEN:

OV = Original Version (englisch)
OmU = Original mit deutschen Untertiteln / with german subtitles
DF = Deutsche Fassung / german dubbed version